
-
Wowowowow
wenn du den ganzen text gelesen hättest, wüsstest du, daß das so nicht gemeint war. anscheinend liesst du nie zwischen den textzeilen , fliegst einfach über die texte drüber. um es für dich noch einmal zu verdeutlichen: ein klitzerkleiner teil des zugeführten eiweiß wird effektiv zum muskelaufbau genutzt. ein großteil wird zu energiegewinnung herangezogen. wenn man diese nicht verbrennt, landen sie in den fettdepots, vielleichtn jetzt verstanden?
Siehst du, das ist zum Beispiel schon wieder Blödsinn, wie dir jeder Arzt, bzw. Jeder, der sich mit der Energiegewinnung halbwegs auskennt bezeugen wird. Protein wird im Normalfall (außer bei einer völligen Crash-Diät mit minimalster Energiezufuhr) nur zu einem verschwindend geringen Prozentsatz als Energielieferant herangezogen. Der Großteil der Energie wird aus Fetten und Kohlenhydraten gewonnen, das ist ein Faktum.
Dazu folgendes:Unter normalen physiologischen Bedingungen wird Muskeleiweiß nicht zur Energiegewinnung herangezogen. Mit anderen Worten, die Befürchtung vieler Athleten, ihre aufgebaute Muskelmasse wieder zu “verlieren“, wenn sie nicht eine bestimmte Ernährung befolgen, ist unbegründet. Im Gegenteil, gerade in der Zeit zwischen den Trainingseinheiten, also in der Regenerationsphase, erfolgt die Superkompensation, sprich nicht nur die Kompensation der während intensiven Trainings vorübergehend katabolen Stoffwechselsituation, sondern eine anabole Reaktion sogar darüber hinaus als physiologische Adaptation auf den gesetzten Trainingsreiz. Diese Superkompensation bedeutet u.a. auch eine Proteinneusynthese und somit Muskelaufbau, der auch bei konventioneller Nahrungszufuhr gewährleistet wird.
(Quelle:http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...g/protein.html)
wenn du den ganzen text gelesen hättest, wüsstest du, daß das so nicht gemeint war
Dafür, wie du Sachen meinst und wie sie in geschriebener Form herüberkommen kann ich nichts!
wiedersprüchlich, findest du nicht. ausgeschieden wird gar nichts. oben stehts..
Nein, finde ich nicht.
Dazu folgendes: Stickstoffausscheidung und Stickstoffbilanz
Die Endprodukte des Stickstoffmetabolismus werden mit dem Urin ausgeschieden. Nicht resorbierbares Nahrungseiweiß und ein kleiner Teil der in den Darm sezernierten Proteine (siehe oben) werden mit dem Stuhl ausgeschieden. Auch mit Hautpartikeln, Haaren, Sperma und Menstruationsblut verliert der Körper geringe Mengen an Eiweiß-Stickstoff. Im Urin findet sich Stickstoff vor allem als Harnstoff (80 - 85% des gesamten Stickstoffs), aber auch als Kreatinin, Ammoniak und Harnsäure. Bei einer verminderten Proteinaufnahme verringert sich auch die Harnstoffmenge im Urin.
(selbe Quelle wie oben)
ich glaube, daß du dir die basics noch einmal reinziehen solltest. mind. 80% ernährung macht das ganze aus. kennst du nicht das sprichwort? "du bist, was du isst"
Verzeih, aber . Welche Basics, die Basics von komplett irrationalen physiologischen Vorstellungen!? 80 % Ernährung, entschuldige bitte, aber das ist lächerlich. In einer Sportart (ich zähle BB jetzt einmal dazu, obwohl sich da streiten ließe) soll der Erfolg zu 80 % von der Ernährung abhängen? Eigentlich brauch ich hier gar nicht mehr weiter zu diskutieren. Ein Muskel wächst nachdem ein Spannungsreiz auf ihn einwirkt, wie es beim Krafttraining der Fall ist. Da hat die Ernährung zunächst mal gar nichts damit zu tun.
das war definitiv an mich gerichtet, weil sonst keine produktiven beiträge deinerseits kam. musstest was rauslassen, und hast es dann auf diese weise gemacht
Klar war es das, schließlich warst ja du der, der sich gleich so aufgeregt hat, als ich die Leute bat, die stoffen und sich das auch eingestehen, sich aus der Diskussion zu halten, da für sie andere Regeln gelten wie für "Normalos".
www.fitness.de, da ist dein platz. bbszene ist ein bodybuilding forum, falls es dir entgangen ist.
Die Adresse lautet www.fitness.com, falls es wen interessiert. Ja, da ist mein Platz, mir ist jedoch sehrwohl bewußt, dass das hier ein BB Forum ist. Hab kein Problem damit, auch nicht mit unterschiedlichen Philosophien was Ernährung und Training betrifft. Was mich aber sehr wohl stört ist, wenn hier TOTALE UNWAHRHEITEN und WISSENSCHAFTLICH NICHT HALTBARE Behauptungen aufgestellt werden, noch dazu an Anfänger weitergegeben werden und dadurch ein Haufen Leute für dumm verkauft werden.
Soweit meine Stellungnahme dazu.
mfG
Alex
Ähnliche Themen
-
Von ~Cutty im Forum Supplements
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 19.07.2011, 23:13
-
Von Torben89 im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 04.01.2008, 19:38
-
Von imported_Peter_W im Forum Supplements
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 02.02.2007, 20:50
-
Von antonius k. im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 05.03.2006, 15:09
-
Von ThE-OnE im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 29.04.2005, 22:29
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen