Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58
    Neuer Benutzer
    also die assoziation von ausländern zu guten und harten trainingseinheiten musst du aber jetzt schon mal erklären...

was deine ausführungen zu den chinareisenden studenten angeht, sollte jeder sich das system aussuchen, das am besten zu ihm passt. da ein strassenkampf ohnehin zu 90% im kopf entschieden wird, mag es sein, dass die vertreter der z.T. aggressiveren stile erfolgreicher sind. zudem landen die kontrahenten fast immer auf dem boden, was mal wieder für ringen und andere bodentechniken spricht.

ich kenne auch leute, die vom boxen zum kung fu gegangen sind, weil sie davon überzeugter waren. nur eins ist klar: jeder ernsthafte kampfkünstler wird auch alle anderen stile respektieren und nicht abfällig darüber reden, erst recht nicht, wenn er sie nicht richtig kennt.

- sind wir hier nicht im falschen thread für dieses thema? -

60-kg-Experte/in
    Willst du mir ernsthaft sagen das du Boxen als Kampfkunst siehst?
    Natürlich kann jeder machen was er will nur WT wir als effektivster kampfsport betitelt das sag nich ich jetzt sondern ist einfach so...

http://www.dejandelic.de/wt9.html

75-kg-Experte/in Avatar von Sympath
    Zitat Zitat von AndyDoom3
    Willst du mir ernsthaft sagen das du Boxen als Kampfkunst siehst?
    Natürlich kann jeder machen was er will nur WT wir als effektivster kampfsport betitelt das sag nich ich jetzt sondern ist einfach so...

http://www.dejandelic.de/wt9.html
    Komisch ist, dass das nur WT'ler sagen.

Erninnert mich irgendwie an Verkäufer und Politiker ... und an Sekten ... nur wir werden gerettet.

60-kg-Experte/in
    Sag mein onkel (hat glaub ich 7dan in teakwondo) der 5dan Karate mann sagt das auch komisch keiner von denen macht WT...

Und lies dir mal den link durch...

75-kg-Experte/in Avatar von Sympath
    Mir reicht mein TG und meine Erfahrung im Vale Tudo, aber auch meine Vergleichsmöglichkeiten mit der Anwendung von WT-Techniken im Bereich der körperlicher Gewalt bei meiner täglichen Arbeit, da brauche ich nicht noch unsinnige Texte lesen.

Kannst ja noch meine Fragen von vorhin beantworten:
    auf der einen seite dauert es lange, auf der anderen geht es aber schnell ... was denn nun? dauert es nicht überall lange?

weißt du wie lange es dauert um etwas unter streß anwenden zu können? ist die zeit bei wt'ler anders?

warum gibt es so wenige gute wt'ler? und welche anderen kampfsportarten haben die sehr guten vorher gemacht?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Demonwrestling
    Was findest du an WT so lustig wir trainieren ohne schutz und den ganzen ---pieeep--- den wo man beim boxen trägt...

Weisst du überhaupt was WT ist herr demon?
    möchte sehen wie du gegen mich wing tsung anwendest!
    Bei allem Respekt, auch wenn deine Daten stimmen hat es gar nichts zu sagen. Die KO Punkte sind bei allen Menschen gleich. Wenn man einen harten Schlag hat und auf den Punkt trifft geht jeder zu Boden. (Kinn, Schläfe, Kehlkopf, Solarplexus usw.)
    Ich habe öfters gesehen wie 130Kg BB von 80 Kg Free Fightern die Ahnung hatten, auf der Straße nach paar sekunden auf dem Boden lagen.
    Meiner Meinung nach liegt es am Kämpfer selbst und nicht an der Kampsportart ob man gut wird.

Grüße

75-kg-Experte/in Avatar von mxp
    Ist schon seltsam. Von denen die regelmäßig mit körperlicher Gewalt zu tun haben philosophiert keiner über Kampfstile.
    Auf der Strasse gewinnt immer der bessere Straßenkämpfer. Ob der nun vom Muay Thai, Boxen, Ringen oder sonstwoher kommt.
    So ist es einfach. Was zählt ist, ob Du's hast oder eben nicht.
    Übrigens, die meisten, die Kampfsport/~kunst machen, weil sie für die Strasse bereit sein wollen haben's nicht.
    Und ich würde - falls das was zählt - von mir behaupten das ich "etwas" mehr Erfahrung auf dem Gebiet habe, als ein 16 jähriger Board Experte.

In diesem Sinne,
    mxp

P.S.:

Ontopic: Ich würde jedem empfehlen den Stil zu trainieren, der ihm wirklich Spass macht. Denn man kann nur aus dem Stil alles herausholen, den man liebt. Shice drauf, was gerade Trend ist, etc.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von neno2003
    Ich hab mich jetzt mal für Karate angemeldet, ich mach das jetzt ca. 1 Monat und ich hab eigentlich schon keine Lust mehr lööl.

VOrallem weil mein Meister alles auf Japanisch sagt und das nervt mich, ich will nicht nebenbei japanisch lernen...

Ich m ach den Anfängerkurs, und dann guck ich mal ob ich vielleicht k1 mach oder sowas.

MFG neno
    Nach nem Karate Anfängertraining willst du gucken ob du K1 machst????
    Ach soooooo.

75-kg-Experte/in Avatar von Demonwrestling
    1. Was ist Wing Tsung? 2. Möchtest du nicht wirklich sehen (kannst noch so stark und noch so groß sein glaub mir)
    3. Ich habe auch in anderen Kampfsportarten erfahrung nicht nur in Wing Tsun... Aber egal jeder kann machen was er will. Ich wollte damit nur sagen das es für einen anfänger ein guter sport ist...
    PUNKT 2: LOL soll ich jetzt lachen oder was? ich mach auch kampfsport aber so protzen wie du ist ja hammer!

ausserdem kannst du in keinem seriösen club verein oder sonst was sein wenn du es für die strasse benutzt!bei uns musste man einen vertrag unterschreiben!

na ja viell.da du noch unter 70 kg wiegst!

75-kg-Experte/in Avatar von Demonwrestling
    Zitat Zitat von necrid
    Zitat Zitat von Demonwrestling
    Was findest du an WT so lustig wir trainieren ohne schutz und den ganzen ---pieeep--- den wo man beim boxen trägt...

Weisst du überhaupt was WT ist herr demon?
    möchte sehen wie du gegen mich wing tsung anwendest!
    Bei allem Respekt, auch wenn deine Daten stimmen hat es gar nichts zu sagen. Die KO Punkte sind bei allen Menschen gleich. Wenn man einen harten Schlag hat und auf den Punkt trifft geht jeder zu Boden. (Kinn, Schläfe, Kehlkopf, Solarplexus usw.)
    Ich habe öfters gesehen wie 130Kg BB von 80 Kg Free Fightern die Ahnung hatten, auf der Straße nach paar sekunden auf dem Boden lagen.
    Meiner Meinung nach liegt es am Kämpfer selbst und nicht an der Kampsportart ob man gut wird.

Grüße
    da stimm ich dir voll und ganz zu!aber ich mach auch nicht nur bb und weiss schon was sache ist!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte