Zitat Zitat von MackDre
Holla @all

Ich habe mir mittels LimeWire (Top Programm übrigens) nun ne Menge Bodybuilding Videos von den heutigen und ehemaligen Topstars wie Schwarzenegger, Priest, Yates, Coleman, Wheeler, Ray etc. gesaugt.
Was mir bei bei den Jungs aufgefallen ist:
ALLE trainieren mit hohen Gewichten, führen die WH sehr schnell aus und das was mich am meisten gewundert hat ist, dass alle mit SCHWUNG arbeiten, speziell bei Kurzhanteln, was auf das sehr hohe Gewicht zurückzuführen ist.
Was meint Ihr dazu, wenn man WH mit Schwung ausführt, statt langsam und kontrolliert. Ist dies der Schlüssel zum Erfolg?
- Es ist meistens KEIN Schwung, sondern die meisten arbeiten mit einer kleinen VORDEHNUNG, das ganze recht schnell. Es ist jedoch KEIN reiner Schwung wie bei vielen Anfängern. Durch die Vordehnung und der explosiven positiven Bewegungsphase, werden mehr Muskelphasern aktiviert.

Ohne diesen Schwung zu nehmen, würden manche das Gewicht gar nicht bewältigen können. Sie zwingen den Muskel regelrecht dazu.
Dazu ist mir bei Yates aufgefallen, dass er freie Gewichte und Maschinen kombiniert mitten im Satz. Ein Satz BD, dann BD an der Maschine, wieder BD, Schrägbankdrücken an der Maschine, wieder BD, dann Butterfly-Maschine. Er reizt den Muskeln in allen Winkeln und Positionen.