Umfrageergebnis anzeigen: Warum sind Frontkniebeuge derzeit wieder so en Vogue?

Teilnehmer
88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • einfach ne tolle übung

46 52,27%
  • sieht anders aus und ich fall im studio auf

8 9,09%
  • wurde grad von mens health und konsorten empfohlen

2 2,27%
  • haben keine hackenschmitt im studio

4 4,55%
  • weil weihnachten vor der tür steht

6 6,82%
  • gibt jetzt schuhe wo der absatz vorne dran ist

4 4,55%
  • räudige geheimübung mit zweifelhaftem nutzen

4 4,55%
  • keine ahnung

14 15,91%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
    Flex Leser
    komm ich einfach besser mit klar und das splitten fällt einfacher, da ich am beintag nich noch den unteren rücken dabei hab.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von dennis79
    Einfach eine tolle Übung,

weil ich mir mit normalen Kniebeugen grundsätzlich irgendeinen Nerv in der Schulter abdrücke und dann 3-4 Tage einen tauben, linken Arm habe.

Beim mir ist es genau umgekehrt...
    Mache keine Frontbeugen, weil ich da immer saumäßige Schmerzen in der Schulter bekomme, da wo das Gewicht aufliegt.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Eisenbeißer/in
    Wenn die Übung jetzt in Mode kommt steig ich auf Überkopf KB um wenn ich Aufmerksamkeit will.

Sportbild Leser/in
    Bin mir sind sie en vouge seit ich dieses Video gesehen hab: http://www.nefkom.net/laryssa.gurshp...300frontSQ.wmv

Hab ich dann gleich auch mal probiert, ich schaff schon fast die Hälfte von seinem ersten Satz...

Die Übung ist nichtmal mit Maximalgewicht sonderlich anstrengend (im Vergleich zur richtigen Kniebeuge, schlimmer als Push Downs ists natürlich schon), ich denke, das ist auch einer der Hauptgründe warum die Übung allgemein immer beliebter wird.

Gruß, Joe

75-kg-Experte/in
    Abwechselnd mit normalen tiefen KB, damit der WKM Plan nicht so langweilig ist.

P.S.
    *WillDenSmileyMitDenEngelsflügeln*

Flex Leser
    Zitat Zitat von azendakuben
    Bin mir sind sie en vouge seit ich dieses Video gesehen hab: http://www.nefkom.net/laryssa.gurshp...300frontSQ.wmv

Hab ich dann gleich auch mal probiert, ich schaff schon fast die Hälfte von seinem ersten Satz...

Die Übung ist nichtmal mit Maximalgewicht sonderlich anstrengend (im Vergleich zur richtigen Kniebeuge, schlimmer als Push Downs ists natürlich schon), ich denke, das ist auch einer der Hauptgründe warum die Übung allgemein immer beliebter wird.

Gruß, Joe
    nicht sonderlich anstrengend?

also da habe ich ganz andere erfahrungen, du denkst also die meisten leute machen die fornt squats weil sie sich nich so quälen wollen, wie bei der "Normalen" Beuge?

Sportbild Leser/in
    nicht sonderlich anstrengend?
    im Vergleich zur richtigen Kniebeuge, schlimmer als Push Downs ists natürlich schon
    also da habe ich ganz andere erfahrungen, du denkst also die meisten leute machen die fornt squats weil sie sich nich so quälen wollen, wie bei der "Normalen" Beuge?
    Nein, deswegen sind sie HIER in. Modeerscheinungen sind hier im Forum komischerweise immer der einfachere Weg. Lieber 20 Minuten trainieren als 2 Stunden, lieber ohne MV als mit, lieber 3 Sätze als 5, lieber 3 Minuten Seilhüpfen als eine Stunde laufen, lieber 100% saubere Technik als schweres Gewicht...

Deine Erfahrungen sind andere? Dann teil sie uns doch mit...

Gruß, Joe

Sportbild Leser/in
    also ich muss mich bei den front auch mehr quälen als bei den normalen, geht irgendwie noch extremer auf den kreislauf, auf jedenfall bei mir

Flex Leser
    ja nebu, meine erfahrungen sehen ganz anders aus, du musst ja auch bei der forntbeuge die ganze zeit spannung auf rücken/bauch halten und kannst nochmal ein stückchen tiefer als mit der klassischen beuge und ich bin nach nem scheren satz meistens so 2-5 minuten unfähig irgendwas zu tun außer zu keuchen.

ok muss dazu sagen habe auch nur so bis 120 normal gebeugt, weil ich ab da probleme bekommen habe, nen schwerer satz frontbeugen ist bei mir etwa so anstregend wie nen scherer satz kreuzheben.

vielleicht liegt deine empfindung ja auch einfach daran, das du im verhältnis zur normalen beuge nicht genug frontbeugst und deswegen deutlich weniger (30-40 % weniger von der normalen beuge sind normal) beugst.

Sportbild Leser/in
    Na, also Spannung halten muss ich bei der normalen Beuge auch. Bei der Frontbeuge ist einfach der Rückenstrecker und Beinbizeps weniger involviert und das sind halt mal die stärksten Muskelgruppen.

Ich mach in der Kniebeuge 175kg und in der Frontbeuge 130, also ich denk, das passt schon halbwegs. Nach dem Frontbeugen seh ich nichtmal Sternchen.

Gruß, Joe

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte