-
 Zitat von Ronnt
nene die Geschichte kenn ich schon ich trainier im aeroben bereich
ich glaube, Hadl meinte, dass du genau das nicht tun sollst, falls du meinst du willst im "fettverbrennenden" bereich trainieren.
-
-
Men`s Health Abonnent
ja ich train zwischen 150-160 Puls so kann ich 45 min grade durchhalten bei ca 60 umdrehungen und relativ viel wiederstand... also wenn die beine zu brennen anfangen dreh ich bisl runter 155 puls sollten 80%vom max sein glaub ich ... muss mir das nochmal ausrechnen
Fett verbrennungs puls is ja quatsch das weiss ich
@angulus ich trainier immer morgens nüchtern ja ist die fettverbrennung am grössten und wie gesagt fettverbrennungspuls gibts nicht am ende zählt nur die bilanz und der angeregte stoffwechsel
hab das schonmal gemacht und 2 mal am Tag 1 stunde trainiert aber dabei zu wenig gegessen,,zwar gut abgenommen aber dann nach 2 Wochen hatt ich keinen Bock mehr auf Training.Aber diesmal bin ich schlauer !
-
 Zitat von Ronnt
ja ich train zwischen 150-160 Puls so kann ich 45 min grade durchhalten bei ca 60 umdrehungen und relativ viel wiederstand... also wenn die beine zu brennen anfangen dreh ich bisl runter 155 puls sollten 80%vom max sein glaub ich ... muss mir das nochmal ausrechnen
Fett verbrennungs puls is ja quatsch das weiss ich
na dann bin ich ja beruhigt . aber rechnen musst du nix. gib einfach gas!
@angulus ich trainier immer morgens nüchtern ja ist die fettverbrennung am grössten und wie gesagt fettverbrennungspuls gibts nicht am ende zählt nur die bilanz und der angeregte stoffwechsel
WANN du ausdauer machst ist EGAL!!! du sagst doch selber, am ende zählt nur bilanz und angeregter stoffwechsel. wenn du es gerne so machst, ist das ja kein problem, aber es ist kein muss, weil es für den fettabbau keine rolle spielt.
hab das schonmal gemacht und 2 mal am Tag 1 stunde trainiert aber dabei zu wenig gegessen,,zwar gut abgenommen aber dann nach 2 Wochen hatt ich keinen Bock mehr auf Training.Aber diesmal bin ich schlauer ! 
viel erfolg weiterhin!
-
WANN du ausdauer machst ist EGAL!!! du sagst doch selber, am ende zählt nur bilanz und angeregter stoffwechsel. wenn du es gerne so machst, ist das ja kein problem, aber es ist kein muss, weil es für den fettabbau keine rolle spielt.
Ich weiß es zwar nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus von Vorteil ist, wenn er morgens Trainiert, da der Stoffwechsel dann über den ganzen Tag "angeregter" ist als sonst. Vllt ist der Unterschied auch nur minimal...
-
 Zitat von Hadl
Ich weiß es zwar nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus von Vorteil ist, wenn er morgens Trainiert, da der Stoffwechsel dann über den ganzen Tag "angeregter" ist als sonst. Vllt ist der Unterschied auch nur minimal...
nein, der unterschied ist NULL!
wenn ich z.b. 500 kalorien durch ausdauersport verbrenne. warum sollte es einen unterschied machen wenn ich die kalorien zwischen 8 uhr morgens und 20 uhr verbrenne oder von 20 uhr bis 8 uhr morgens? innerhalb von 24 stunden kommt das gleiche raus.
-
Mein Gedankegang war der, dass sich beim Schlafen der Stoffwechsel recht schnell beruhigt.
Wie gesagt, ich weiß es aber ned
-
Men`s Health Abonnent
Mehrere Profis machen das so immer nüchtern morgens nur mit nem kaffee zu trainieren.
Obs mehr bringt weiss keiner sicher ,ich denke nur das weil man ja nüchtern ist der Körper die energie vielleicht mehr aus den Fettreserven holt.
Das in der Früh zu trainieren besser ist für den fett Stoffwechsel denk ich schon da man dann ja den restlichen Tag durch den erhöhten Stoffw. mehr Fett verbrennt.Ich denk mal das in einer Diät der STW über nacht schon absinkt.
jedenfalls kommt es mir Subjektiv so vor ja ich wenn ich morgens 45min Cardio mach den ganzen Tag über fitter bin und noch paar Stunden dieses Kribbeln verspüre was für mich ein Zeichen von erhöhten KREISLAUF und somit STW ist.
aber ich kann mich ja irren aber sicher weiss es keiner also einfach ausprobieren.
-
@Ronnt und Hadl
doch, es ist sicher, dass es keinen unterschied macht wann ich mein ausdauertraining absolviere, aber auf weitere erklärungen habe ich keine lust mehr, besonders, weil meine stimmung ziemlich in den keller gegangen ist als ich eure posts gelesen habe.
die argumente, die ihr gebracht habt sind genau die, warum solche märchen immer noch existieren.
ihr könnt auch nachts ausdauer machen wenn ihr wollt und euch fit fühlt(wichtigster faktor), ES MACHT KEINEN UNTERSCHIED!!!
-
Eisenbeißer/in
da muss ich agulus auf jeden fall zustimmen, das ist ein märchen mit dem training auf nüchternen magen morgends.
wie schon gesagt zählt nur der kcal-verbrauch im tages- und wochenzusammenhang gesehen, und der ist morgends bestimmt nicht grösser weil man nichts gegessen hat... ich würde sogar sagen das viele leute morgends weit aus weniger energie haben ohne was gegessen zu haben als z.B. nach einem frühstück oder zu einer anderen tageszeit mit essen im magen. ich z.B. habe bei weitem nicht so viel kraft wenn ich mit nüchternem magen trainiere...
lg andrea