-
Hm, weiß nicht recht, ob ich da schon mitreden kann ????
Ich hab jetzt ca. ein halbes Jahr so'n Zwischending aus HIT und HD betrieben, wie's scheint.
Und zwar folgendermaßen: 2er Split, jede Muskelgruppe 1 x wöchentlich,
also tats. nur 2 Trainingseinheiten je Woche (+ evtl. 1 - 2 x Cardio).
Dauer Trainingseinheit ca. 3/4 h.
Jede Übung 1 Satz bis pMV (+ manchmal Itensitätstechn.), mit 4-1-4-1-Kadenz, bei 4 - 7 WH.
Je Muskelgruppe 2 - 5 Übungen.
Allerdings bei jeder TE Bauch + Beine (Ausdauertraining) und Bizeps/Trizeps mittrainiert (beide HIT, Bizeps 2 Übungen, Trizeps 1).
Soweit klingt das alles schwer nach HD, aber da mir immer wieder mal was dazwischenkommt (beruflich und/oder privat), mach ich nach Pausen ab 14 Tg. (ja Muskelgruppe) lieber weniger Gewicht, ggf. einen zweiten Satz und nie bis zum MV.
Trainingserfolg: Volumenzunahme nur sehr langsam 
liegt evtl. an der Genetik oder weil's Bier so gut schmeckt....
Kraftzuwachs war alledrdings konstant gegeben über die ganze Zeit.
Mom. hab ich umgestellt auf Definitionsphase, no beer, + wenig Kalorien, mehr Gewicht, weniger Wiederholungen.
Allerdings nicht nach HIT (langsame Wiederholungen) sondern mit explosionsartigen Bewegungen. Ich denke, wenn's drum geht, die intramuskuläre Koordination zu verbessern, macht das mehr Sinn als langsame Bewegungen und höhere TUTs, oder????
Bin da erst seit gut einer Woche dabei, aber allmählich lassen sich unter den dünner werdenden Fetpölsterchen tatsächlich Muskeln erkennen....
Falls jemandt Verbesserungsvorschläge, Einwände, Tipps, Antregungen oder Fragen hat:
Immer her damit!
Gruß Servus