Kennst du deine Bereiche für GA, KA und IV?!
Und wenn auch, es hilft keinen anderen, weil jeder andere Werte hat.
Intervalle im KA-Bereich oder nahe ANS hilft auf Dauer nicht viel. Die Mischung machts. IV bringt einen nur dann weiter wenn auch genug GA zum Ausgleich gemacht wird. KA zwischenzeitlich kurz einschieben.
Das man mit IV-Training mehr Kalorien verbraucht(inkl Nachbrenner) is bekannt. Das es auf Dauer aber nicht viel bringt weniger.
Man sollte vorsichtig mit Tipps und Zahlen umgehen - man kann damit viel verhauen ...@knackar:Ich jogge meistens so 45-60min. Intervalle unterschiedliche Längen, je nach Tagesform. Niedrige Intervalle liegen bei 130-140 die höheren zwischen 170-180er Puls.
War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber wie gesagt, es sollte mein persönliches Beispiel sein.
@All:
GA sollte immer, egal ob Defi oder nicht, im normalen Trainingsplan berücksichtigt werden. Da sollte man jede Woche im ganzen Jahr einige Einheiten einlegen. Jedoch bevorzuge ich zur Defi zusätzlich IV Einheiten, da ich der Meinung bin, GA bringt auf Dauer nicht viel für die Fettverbrennung, zumindest ist das bei mir so.

Lesezeichen