Jo, ich war auf dem Wettkampf, und es war eine schöne Veranstaltung! Vor allem scheint man sich ja im positiven Sinne "verkalkuliert" zu haben.


Zum Einen haben laut Ansage praktisch über 50% mehr Athleten teilgenommen als veranschlagt, zum Anderen hat man sich mit dem Besucheransturm auch verschätzt. Viele Leute mussten stehen, ich auch....


Wenn das ein Indiz dafür ist, das sich BB in Deutschland wieder im Aufwind befindet (siehe auch der Erfolg z.B. vom B-X Invitational), soll es mir sehr Recht sein!
Nur müsste man dann schleunigst in größere Hallen ausweichen, aber sowas ist natürlich auch immer schwer voraussagbar....

Zu den Ergebnissen: Bin nicht bis ganz zum Schluss geblieben, war nämlich über die m. E. unverdient schlechte Plazierung unserer Corinna Kempe (wir besuchen das selbe Studio) so missgelaunt, dass ich "die Flucht ergriffen habe"!
Sicher, Juryentscheidungen sind immer subjektiv, man kann auch darüber streiten welches Ideal als zu bevorzugen gilt (ist schließlich Geschmacksfrage), aber ich empfinde es nunmal als falsch dem eigentlich ungesunden Supermodel-Schlankheitswahn auch im Fitnessbereich den Vortritt zu lassen!
Ich wähle bewusst folgenden Begriff, ohne die betroffenen Mädels beleidigen oder gar herabwürdigen zu wollen, aber spindeldürre "Hungerhaken" haben nichts mit Fitness zu tun!!! Tut mir Leid, aber das muss ich in dieser Deutlichkeit sagen!

Es handelt sich hierbei um meine persönliche Meinung, zumal man mir Parteilichkeit vorwerfen kann, aber es geht um eine prinzipielle Frage!