Umfrageergebnis anzeigen: Stretcht ihr?
- Teilnehmer
- 165. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Immer!
-
Naaa, nie
-
Manchmal..
-
Men`s Health Abonnent
schträtsching hin und wieder..fussball? kannste nicht allein machen..machst dir Knie und Haxen kaputt... kriegst nur an Beinen Mukis.. ne 
Edit:ups hab grad gemerkt is ja beim Boxen ähnlich,, whatever Fussball ne
-
Generell kann man sagen, dass alles ziemlich gefährlich ist, und man aus selbigem Grund lieber gar keinen Sport machen sollte.
-
Generell kann man sagen, dass alles ziemlich gefährlich ist, und man aus selbigem Grund lieber gar keinen Sport machen sollte.
nein. man kann generell sagen das beim fussball 22 andre idioten mit übernplatz flitzen und so unberechenbare verletzungstrigger darstellen...
-
der schiiiiiiiiiiiiieedrichter flitz auch aufm platz mit rum. oder hab ich tatsächlich flasch gezählt. stell dir vor, der steht plötzlich mitten im weg...
-
 Zitat von Sandman78
 Zitat von barbie_die_waldfee
kicken ist Fussbalspielen!!!
wer ist so blöd und riskiert dafür leib und leben? großartig dehnen wollen um sich dann die kreuzbänder wegtreten zu lassen? 
Tja, Fußballer halt  !! Zuerst der Gesundheit wegen großartig dehnen und sich nach dem Spiel die Hucke vollsaufen  !
aufm platz neben unserer halle war mal ne B-Lizenzprüfung für fussballtrainer. also was ich da so gesehen habe........
als bsp: zum "aufwärmen" erstmal nen paar flanken kicken, aus über 20m entfernung volles rohr.........
-
 Zitat von rone
Wollt damit nur sagen, dass ich mich generell vor jedem Sport den ich mache aufwärme!!!
das ist ja auch gut und sinnvoll, aber was hat dehnen damit zu tun?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Kermet
 Zitat von rone
Wollt damit nur sagen, dass ich mich generell vor jedem Sport den ich mache aufwärme!!!
das ist ja auch gut und sinnvoll, aber was hat dehnen damit zu tun?
GENAU!!
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
@Krusch Lee: Ich gehe mit Deinen Posts zum Thema mit, 100% Zustimmung. Aufwärmen ja, Dehnen warum?
Leider scheint meine erste Antwort zum Thema wohl zu lang gewesen zu sein, um hier die gebührende Beachtung zu finden...
So halten sich Mythen.
Gruß
thule82
-
Forum Spezialist/in
wahrscheinlich ist dein Post wirklich zu lange weil so ein langer Post wirklich abschreckend ist und es keiner liest. :zunge.
gruß
Krusch Lee
PS: Danke für deine Zustimmung.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Also nochmal in Kurzform:
Sich zu Dehnen um Verletzungen vorzubeugen oder einen Muskelkater zu vermeiden ist ein Irrglaube!
Entgegen herrschender Meinungen kann Stretching insbesondere nach dem Training einen Muskelkater verstärken, sprich negative Auswirkungen auf die Regenrationsdauer haben!
Ein zweiter Irrglaube besteht darin zu denken, dass fehlendes Dehnen unbeweglich machen könnte!
Fazit: Nicht nur vor sondern auch nach dem Krafttraining sollte intensives statisches Dehnen vermieden werden!!!
Allgemeines Aufwärmen von wenige Minuten vor Trainingsbeginn ist jedoch empfehlenswert.
Quellen:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,2058722,00.html
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...ng/dehnen.html
(Ausführlich nachzulesen in der ersten Antwort zum Thread)
Gruß
thule82