-
@Ruhrge`Bea Nein das ist kein witz. Natürlich habe ich nicht mit 1600kcal angefangen. Kurze Story: Angefangen habe ich mit ca. 101kg, Bauchumfang ca. 100cm, Bizeps ca. 42.5 cm. Am 5. Januar startete ich die Diät mit ca. 2200kcal, ging dann nach ein paar wochen runter auf 2000kcal, dann wieder auf 1800kcal, dann auf 1700kcal und jetzt etwas mehr als 5 Monate später habe ich 90kg, 89cm Bauchumfang und ca 41cm Bizeps....ich diese Zeit durch immer gleich trainiert (Übungen und WH), jetzt möchte ich etwas neues ausprobieren...wegen Gewöhnungseffekt und Interesse....wenn du ausrechnest 10kg in ca.21 wochen macht dies 0.5kg pro woche ergo liege ich nicht so falsch mit den kcal....
Habe natürlich immer Sonntags mein Refeed Day gemacht.....
@Ezekiel: Danke, dann werde ich wohl HST durchführen und die Kcal erhöhen so dass ich nicht in eine negative kcal rutsche, so erholt sich mein SToffwechsel (wenn er denn muss?! ich denke funktioniert nicht schlecht) und werde nach dem ersten Zyklus (6 bzw 8wochen weiterschauen)....
@PinkPunker: Genau das waren auch meine überlegungen...die Bemerkungen kamen von "stoffern", sorry nichts gegen SToffer, aber ich kann meine physischen Eigenschaften nicht mit deren vergleichen, zumal ich auch Endomorph bin der andere war z.B. Mesomorph...
wäre froh wenn noch etwas kommentare kämen...