Mit der Iontophorese und Sonophorese versucht man einfach den Wirkstoff (das Medikament) noch tiefer ins Gewebe zu bringen.
Zitat:
Was mir dann am besten geholfen hat war Kurzwellentherapie(Hochfrequenz).

Das ist doch die Elektrotherapie, oder?
Kurzwellentherapie ist nur eine bestimmte Form von Elektrotherapie, bei der das Gewebe nicht durch den Strom selbst sondern durch die Feldlinien oder Mikrowellen von innen erwärmt wird.
Zitat:
Das ganze ist jetzt allerdings schon über vier Monate her und ich bins immer noch nicht vollständig los. Wird auch vermutlich nie mehr ganz weggehen. sorg.gif

Das ist echt ärgerlich
Das stimmt!

Was hat dir eigentlich der Arzt diagnostiziert? Entzündung? Wie entstand deine Schulterverletzung?
War nicht beim Arzt. War die Bizepssehne und evtl noch ne Kapesl-Band-Verletzung. Hab nur mal meine Kollegen draufschauen lassen.
Entstanden ist die ganze Sch... noch nicht mal beim Training sondern beim schrauben an meinem Auto. Konnte auch nicht genau sagen was ich dabei falsch gemacht habe. Am Abend danach tat es einfach höllisch weh. Habe zu der Zeit auch gerade mal wieder öfters Nackendrücken beim Training gemacht. Das hat evtl. auch seinen Teil dazu beigetragen!?

Wo genau hast du die Schmerzen?