Das Du Dich jetzt schon um berufliche Perspektiven kümmerst, ist ein gutes Zeichen, damit erlangst Du einen Vorsprung vor etlichen Altersgenossen.

Ich hoffe, Du bist Dir im klaren darüber, dass der Realschulabschluss für sich genommen überhaupt nichts bedeutet. Der ist oft die unterste Vorraussetzung für viele Lehrstellen, oft wird dies aber nicht reichen, weil Abiturienten bevorzugt werden.

Ein Trainerjob im Studio ist meiner Beobachtung nach zeitlich begrenzt und eventuell eine Sackgasse. Jedenfalls kenne ich so gut wie kein Studio mit Trainern über 40. In meinem Studio sind die meisten Studenten von der Sporthochschule, das Ganze ist also nur ein temporärer Job. Bei Aerobikursen etc. scheinen die Trainer eine spezielle Ausbildung zu haben , aber es sind auch alles junge Trainer. Und was passiert, wenn Du Dir z. B. 25 einen Knieschaden zufügst? Dann ist es vorbei mit den meinsten Trainerjobs und Du steht blank da. Außerdem würde ich mich mal nach den Gehältern für "normale" Trainerjobs an den Geräten erkundigen.

Im Bereich Sport und Fitness gibt es etliche Berufe, aber für vieles wirst Du ein Studium gebrauchen wie Ökotrophologie (Ernährungslehre), Sportwissenschaft etc.

Wie andere schon angemerkt haben, könnte eine Kombination aus Sport und kaufmännischer Ausbildung interessant sein. Auch im Rehabereich wird es bestimmt mehr Stellen geben, schließlich gehen immer mehr Ältere ins Studio und die Gesellschaft wird immer älter. Google doch mal nach "Sport- und Fitnesswirt" oder "Sport- und Fitnesskaufmann" und nach "Fitnessstudio Ausbildung".

Falls Du Interesse daran haben solltest gutes Geld zu verdienen, solltest Du entweder das Abitur und ein anschließendes Studium in Betracht ziehen, oder einen schnellen Einstieg in die Wirtschaft mit einer guten Ausbildung suchen, mit dem Ziel Dich Selbstständig zu machen.

Allerdings, wenn Du aus Deiner Heimatstadt nicht weg willst, wirst Du Deine Auswahlmöglichkeiten erheblich minimieren, das gleiche gilt eventuell auch für die Qualität der Ausbildung. Mit dieser Haltung wirst Du vermutlich weniger weit kommen und vielleicht auch Deinen Traumjob nicht finden können.