-
75-kg-Experte/in
Hallo, ein paar Kommentare will ich auch los werden: die Frauengesamtsiegerin Sybille war wirklich klasse, hätte vielleicht einen Hauch härter sein können, aber sonst hat wirklich alles super gepasst, ganz besonders ihre Kür: da könnten sich echt mal ein paar eine Scheibe abschneiden, wie man mit einfachen Mitteln hervorragend zum Athlet passende Posen unterbringt und das Ganze noch choreografisch gut aufbaut! Super!
Auch für Daniel Hill habe ich mich sehr gefreut; grundsätzlich hätte auch der Sieger aus den Junioren I einen guten Gesamtsieger abgegeben, aber Daniel finde ich doch schon noch ein Stück beeindruckender.
Bei den Frauen Fitness Leistung hätten ich eigentlich auch eher Monika vorne gesehen, aber ich gestehe, dass mir da nie ganz klar ist, um was es eigentlich geht. Ich fand Ihre Kür hatte auf alle Fälle die meisten akrobatischen Elemente und ihre Form war auch nicht ohne. Kann aber auch nur wiederholen: "Was weiß ich schon … ?"
Ansonsten war es schon eine prima Meisterschaft mit vor allem auch sehr vielen Teilnehmern - so soll es sein! Einige Athleten blieben zwar hintern ihren Möglichkeiten zurück, aber das kann man natürlich auch niemandem vorwerfen. Das Finale der Männer IV war gigantisch, hat mir am besten gefallen, Männer II war auch klasse. Männer III fand ich etwas schwierig, da war leider keiner so ganz ohne Schwächen. Sehr gut war auch das Schwergewicht der Frauen und auch die Siegerin der Frauen Fitness Figur fand ich sehr passend.
Persönlich hat es mich auch sehr gefreut, dass der ehemalige Junior Sabit Kelmendi auf Anhieb ins Finale der Männer II kam. Dann hätte ich - rein subjektiv natürlich - auch Mirko Schnürer gerne weiter vorne gesehen (auch MII) und auch Matthias Botthoff hätte ich den Vize Titel gegönnt, aber alles sehr subjektiv, wie gesagt.