-
 Zitat von sc0rpion
ich wr auch da
aber männer klasse 3 wurden betrogen
...
Andreas Klimek war letzte jahr weltmeister des wegen haben die ihn wieder nach worne gebracht
lles betrug
das macht mann nicht
@scorpion
Hallo!
Ich saß am Samstag selber in der Jury. Die Männer-Bodyklassen habe ich zwar nicht bewertet, ich kann Dir jedoch versichern, dass es garkeine Möglichkeit gäbe, irgendein Ergebnis - egal in welche Richtung - zu manipulieren. Die Juroren werten alle getrennt voneinander, geben anschließend die Zettel mit den Bewertungen ab, die dann von einer neutralen Person zusammengerechnet und ausgewertet werden.
Bei den vielen Athleten ist es unmöglich, sich alle vergangenen Platzierungen, Namen und Gesichter zu merken. Ich könnte spontan garnicht sagen, wer mal welchen Platz belegt hat. Die Bewertung von Andreas Klimek und den folgenden Platzierungen habe ich genauso gesehen, wie sie später verkündet wurden. In den Bodyklassen zählt nunmal die Masse mit in das Ergebnis hinein. Diese war von den anderen Athleten, auch wenn Andreas Härte bis zur Universum vielleicht noch ein Tick weiter ausgereift werden kann, nicht zu überbieten.
Das Ergebnis war ziemlich einheitlich bei allen wertenden Juroren, deshalb ist es auch gerecht. Und schließlich sehen dort 7 Augenpaare, deren Bewertungen emotional nicht von Sympathien beeinträchtigt werden können. Es ist verständlich, dass Du Deinen Favouriten am liebsten ganz weit vorne gesehen hättest. Jeder, der einen Freund etc. vorbereitet hat, möchte eine super Platzierung für ihn. Leider sind diese Betrachtungen nicht immer objektiv. In die Jury werden nur Leute geladen, die kompetent sind in der Bewertung und bei denen sicher ist, dass sie objektiv und fair sind. Ich mußte auch schon mal einen Bekannten sehr weit hinten platzieren. Das tut dann im Herzen etwas weh, aber es ist nunmal gerecht. Ein guter Juror wertet NIEMALS nach Sympathie.
Stell Dir vor, ein Juror würde seinen Favouriten auf den ersten Platz setzen, obwohl er objektiv gesehen weiter hinten gelegen hätte. Denkst Du nicht, das dies bei der offiziellen Auswertung der Wertungen auffallen würde und dieser Juror seine Sachen packen könnte? Schließlich werden Statistiken erstellt, aus denen die Kompetenz der Juroren im Vergleich zu der Gesamtwertung ersichtlich ist. Aus diesem Grund ist eine Manipulation ausgeschlossen. Ich z.B. kann mir Namen und Gesichter sowas von schlecht merken; welche Platzierung ein Athlet in den vergangenen Jahren belegt hat erst recht nicht. Daher kann ich Deine Anschuldigung auch nicht verstehen.
Jedoch kann ich Dir sagen, dass es enorm schwer ist und eine große Verantwortung, andere Menschen zu bewerten. Vielen Leuten, die sich hinterher beschweren, ist dies nicht bewußt. Deine persönliche Enttäuschung kann ich natürlich nachvollziehen, aber ich kann Dir garantieren, dass die Entscheidung 100%ig korrekt war!
LG, Julia
P.S. Andreas Klimek ist 2004 kein Weltmeister geworden. Er belegte in Griechenland den 2. Platz. http://www.nac-germany.de/meistersch...etaresults.htm