Hi
Zitat Zitat von BigPun
)

Hab halt angst durch das Cardio Muskelverlust zu erleiden.
Dies ist meine 1. richtige Diät (training seit 2,5 jahren), deswegen weiss ich nicht so genau.

Wenn ja zum Cardio, wann sollte ich das legen?
HIIT ? Vorm Training? Denke nicht dass dann danach noch gross was geht beim Krafttraining.
Wie handhabt ihr das?

Bitte um Tips wie ich vorgehen soll
Also zunächst, durch Cardio wirst du keine Muskelverlust erleiden, da dein Muskeleweiß nicht zur Energiegewinnung herangezogen wird! Muskelverlust könntest du höchstens erleiden, wenn du dein Workout wegen dem Cardio vernachlässigen würdest.

Ich würde dir raten langsam anzufangen. Max 2x Cardio pro Woche an trainingsfreien Tagen! Oberste Priorität sollte in deinem Fall das GA-Training haben, wobei du nach 1-2 Wochen auch IV Einheiten einbauen könntest! HIIT ist auch denkbar, jedoch würde ich es nicht gleich zu Begin machen, und wenn dann ist es bei HIIT auch denkbar dies an Trainingstagen zu machen!

Bsp.-Plan:

1. und 2. Woche: 4x Workout (warum überhaupt 'n 4er Splitt ?) und dazu 1-2x GA- Training (30-50min lockeres Tempo)

2. und 3. Woche: x-mal Workout, 1x GA und 1x IV (20-30min, IVs individuell anpassen - zunächst eher weniger als zu viele)

ab 4. Woche: individuell!

Dabei auf Ernährung (!!!), Regeneration usw. achten, dann sollte das mit dem Abnehmen klappen!

Thx,
MDK

Ps.: Wie schaut dein Ernährungs- und Trainingsplan aus??