-
 Zitat von Hadl
Wie schaut denn dann die optimale Postworkoutnutrition mit Creatin aus? Bisher hab ich es einfach so gehandhabt 0,5g Dextrose/kg Kgw und 0,5g Proteinpulver((3-K-Protein aus Whey, Kasein und Eialbumin)/kg Kgw vor dem letzten Satz des Trainings zu trinken.
Wenn man Creatin durchgehend nehmen kann, dann macht es ja auch Sinn es als Anfänger(1 Jahr Training) zu nehmen, oder? Bleibt mir dann nichts anderes mehr übrig, als das Proteinpulver in Wasser, anstelle von Milch zu lösen, oder soll ich das Proteinpulver direkt vor dem Training(welches eine Stunde dauert) nehmen?
Danke&Gruß Hadl
Postworkoutnutrition, pfff ...
Nach dem Training gibts als erste Mahlzeit 150 g Haferflocken + ne ordentliche Portion Magerquark + 5 g Creatin + Wasser + Mixer. Selbiges auch als letzte Mahlzeit vor dem Training, jedoch mit nur 2 g Creatin.
Das hat bisher super funktioniert, man kann es auch ins Unendliche verkomplizieren, vor allem als Anfänger.
Habs früher selbst so kompliziert gemacht, und bin dann ohne (spezielle Pre- / Postworkoutstrategie mit: Proteinpulver, Dextrose, Supps und G******e) genauso weiter gewachsen. Auch das Creatin nehm ich nicht mehr einzeln, wie oben zu sehen und es wird trotzdem gut verwertet. Erfahrungsgemäß viel zu viel sinnloser Aufwand gewesen ...