Zitat Zitat von Hadl
Und eben weil jedes Protein den Umweg über die Leber macht und dort nicht schneller als jedes andere Protein auch verarbeitet wird, bringt eben Whey nicht den entscheidenden Vorteil gegenüber einem 3-K-Protein aus Whey, Kasein und Eialbumin.
So zumindest unser lieber Herr Dr. Moosburger
Sorry, das ist Blödsinn! Die Tatsache, dass Whey (vor allem im Vergleich zu Casein) ein "schnelles Protein" darstellt, welches das Blut quasi mit Aminsäuren "überflutet" und damit die Proteinsynthese beschleunigt, ist mehrfach durch absolut seriöse Studien belegt! Das liegt einfach darin begründet, dass Whey sehr schnell verdaut wird, während z.B. Casein im Darm eine Art Gel bildet, welches nur langsam ins Blut übergeht.
Das ist Grundlagenwissen.
Bsp.:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/q...16&query_hl=18

Warum sagen alles Whey nach dem Aufstehen, dann wird das Prot doch als Energieträger (man könnte auch Kohlenhydrate nehmen sind billiger - Haferflocken) verwendet und nicht als Muskelbaustoff
Natürlich wird immer ein Teil des aufgenommenen Proteins oxidiert. Das ist aber weitgehend irrelevant. Für die Proteinsynthese steht mehr als genug zur Verfügung.
Ein 3-K-Protein hat lediglich den Vorteil, dass es länger und gleichmäßiger wirkt.