Zitat Zitat von redcar
@Christian_Engel
Super Form - unglaublicher Bauch

Kannst du deine Bauchübungen nennen?
Klar, kann ich Dir meine Bauchübungen nennen. Allerdings werden diese nicht neu oder sonderbar für Dich sein. Zum einen hängt es davon ab, mit welcher Intensität Du diese ausführst, zum anderen ist hier die Ernährung und die Genetik der wichtigste Faktor.

Bevor ich mit BB anfing, spielte ich schon 11 Jahre Handball und 5 Jahre Fußball, Basketball, Karate, Tennis.... Seit meinem 6. Lebensjahr betreibe ich schon Sport. Ich hatte diese Bauchmuskeln bevor ich jemals eine Hantel in die Hand genommen habe, natürlich nicht so ausgeprägt und dick wie jetzt, aber sie waren trotzdem in der gleichen Form und Symetrie wie heute sichtbar.

Ich trainiere Bauch 2-3x Woche, vor Shootings 3-4x Woche. Meistens mache ich einen Supersatz, bestehend aus 5 aufeinander folgenden Übungen mit jeweils 20 Wiederholungen und ohne Pause zw. den Übungen. Diesen Supersatz mache ich 2-3x mit ca. 30 Sekunden Pause zwischen den einzelnen Sätzen. Die Übungen bestehen aus normalen Situps auf dem Boden, Crunches mit angewinkelten Beinen, knieend am Seilzug, Beinheben hängend und Beinheben liegend. Wenn man hierbei 2-3 Sätze ordentlich Gas gibt und ein intensives Brennen schon nach der 2 Übung spürt und man sich plötzlich daran erinnert was man vor dem Training gegessen hat, sollte dies für die Bauchmuskulatur genügen.

Summa sumarum: Alles keine Hexerei, sondern die Intensität unterscheidet zwischen Abstraktum und Konkretum

Viel Spaß beim ausprobieren.