-
Also vielleicht nochmal zum Erläutern:
der junge Mann hat enges Rudern zur Brust gemacht....
mit einem Gewicht von 13 Scheiben...also ganz normal.
So wie es aussieht, war das Seil nur mit EINER "Klammer" gesichert (Wiederverbinden nach dem Durchschlaufen durch die Rolle) Und diese hat sich gelöst, war demnach wohl zu wenig fest angezogen...oder eben nicht durch weitere Klammern gesichert.
FAKT ist. Die Verbindung hätte auf keinen FAll "aufgehen" dürfen.
=> Den Nachweis sehe ich ebenfalls nicht als Problem, weil der Richter jeden auslachen wird, der behauptet das Studio-Mitglied hätte vorher prüfen müssen, bzw. ERKENNEN können, dass das Seil reissen wird / sich die Verbindung lösen wird.
Aber nochmal zu meiner Frage: Gibt es denn nicht eine Institution wie z.B: die "Bezirksinspektionen" die bei Restaurants prüfen, ob die Sauberkeit usw paßt...auch für Fitneßstudios.
Und bei diesem Studio sind mir mehrere Sicherheitsmängel bekannt: von nicht verdeckten Schrauben an eben solchen "Kabelklammern" an denen ich mir bei Fliegenden schon die Unterarme "aufgerissen" habe - das war solange so, bis ICH den "Techniker" des Studios darauf aufmerksam gemacht habe, und gebeten habe Kugelkopfmuttern auf die Schrauben zu machen - bis hin zu einem Fenster...an dem im Bereich des Griffes eine Metallöse so blöd angebracht ist (um das Fenster geöffnet mit einem Haken zu fixieren), dass man sich bei schnellem Drehen des Fenstergriffes - wenns blöd läuft - den Finger quetscht und bricht.
Das Scharnier des Fensters ist mit den Jahren mittlerweile so "ausgelatscht"...das mir persönlich - damals bei starkem Wind - das Fenster ZWEIMAL aus gekippten Zustand aus der Verankerung "fiel" und mir entgegenkam. So viel ich weiß ist das bis heute nicht behoben. Es wundert mich, dass sich DA noch keiner verletzt hat.
Also nochmal: wir reden hier nicht von einem normalen Studio, dem jetzt ein Hypochonder und Simulant versucht irgendwas "reinzudrücken"
Insofern bitte ich nochmals um INFO, wen oder welche Institution ich informieren kann, damit dieses Studio mal überprüft wird. Danke.
Greeeetz Sixxx