Ist es möglich HST auf eine von Tag zu Tag verschiedenen Übungsauswahl anzuwenden ? Wollte 3TE die Woche machen und falls das anwendbar ist jeden Tag für jede Muskelgruppe eine andere Übung z.B. für Brust MO: BD, MI: Schrägbank, FR: Chestpress. So auch bei den anderen Muskeln, nur würde ein RM für alle Übungen zu kompliziert werden. Also müsste ich quasi nach dem Cluster prinzip verfahren und aus dem Gefühl heraus dem MV vorbeugen richtig? Oder reicht es das RM für die Grundübungen zu ermitteln?
das RM hat mit MV per se nichts zu tun, sondern die clustergröße. sind die cluster zu groß, kommst du ans MV...das sollte aber nicht allzuschwer zu vermeiden sein.
so, das war das eine, zu deiner anderen frage: willst du das so durchziehen, MUSST du natürlich für jede übung dein RM bestimmen und entsprechend deinen steigerungen immer denselben prozentsatz für die äquivalenten übungen nehmen. verständlich? ein beispiel: du machst bankdrücken, bist gerade bei 70% des 5RM (=100kg). d.h du trainierst mit 70kg. wenn du in der nächsten TE chestpress machen willst und dein RM 120kg beträgt, machst du chestpress mit 84kg (=70% vom RM). ok?

ich finde diese idee aber etwas umständlich, was erwartest du dir davon? würde eher zyklusmäßig switchen, also in diesem zyklus bankdrücken, im nächsten KH-drücken oder was auch immer. bleibt aber letztlich dir überlassen...

zu defi: alles was du beachten mußt ist ein kaloriendefizit. mehr gibts dazu nicht zu sagen. keine voodoo-nährstoffverteilung ala 51,447%KH und 35,122%fett etc.. halte eventuell den proteinanteil hoch, das reicht.