@ katzenkopf:

Bei der nächsten Proteinpulver-Bestellung solltest du auch eine ordentliche Menge Casein-/Mehrkomponenten-Protein ordern.

Früh eine Whey-Portion und abends das gleiche ist aus zweierlei Hinsicht nicht ideal:

1. Whey wirkt schnell und kurz - aber gerade am Morgen und erst recht vor dem Schlafengehen ist es wichtig, ein sehr langsames Protein einzunehmen, damit die Muskulatur trotz Mahlzeitenmangels durchweg mit Eiweiß versorgt und ein mehr oder weniger antikataboles Milieu gewährleistet wird.
Wenn du also sowieso in deinen Tagesablauf zwei Shakes fest eingeplant hast, dann nimm zumindest abends ein Mehrkomponenten-Proteinpulver mit Casein!

2. Zuviel Whey auf einmal könnte den proteinoxidativen Prozess anregen/verstärken, deshalb ist es hier ratsam, die Einnahmeempfehlung einzuhalten und nicht mehr Whey als angegeben zu verzehren - du bist bei Whey also in der Protein-Menge je Shake limitiert.
Bei Casein-Pulvern kannst du den Shaker bzw. den elektrischen Mixer ordentlich vollhauen, bis eine sämige Masse entsteht.

-> Zusätzlich eine Portion Whey nach jedem Training ist natürlich auch ratsam - aber das weißt du bestimmt selbst.

... ... ... und schon bist du auf 200g/Tag.

Im Übrigen würde ich sagen, dass du an Nicht-Trainingstagen nicht unbedingt 2-3g/kg brauchst - könnte auf Dauer evtl. sogar kontraproduktiv sein, da der Körper bei hoher Dauerzufuhr u.U. beginnt, mit seinem Protein immer verschwenderischer umzugehen.

Außerdem gibt's neben Quark, Pute und Hühnchen doch sooo viele andere leckere Sachen, die viel hochwertiges Protein enthalten. "JedenTag Pute oder Hühnchen kann ich nicht essen!" lasse ich als Ausrede nun wirklich nicht gelten.

Gruß