|  

|
 | 

@bulkolly
 das amino liquid ist nicht schlecht wenn mna weis es zur roichtigen zeit einzusetzen. Es eignet sich am besten immer dann wenn der Körper am anabolsten ist also nach dem aufstehen nach dem training oder in der nacht von dem her finde ich es sehr nützlich aber gibt ja verschiedene ansichten.

Das mit dem Glutamin ist auch so ne Sache kann man auch nicht pauschalisieren klar Pulver Glutamin kannst vergessen wobei Kapsel Glutamin wieder ganz gut ist der Körper braucht ja nach einem harten Workout Glutamine bis zu 5 Stunden danach hohlt er sich noch Glutamine deshalb ist es auch empfehlenswert jede stunde nach dem training 2-3 Glutamin Kapseln einzunehmen und das nochmals in 2 weiteren gaben auf 2 darauffollgende stunden oder oder liege ich jetzt da falsch ?

1. Siehe meinen editierten Beitrag oben zu biologischen Wertigkeit.

Zitat von anabolic20 @bulkolly 
das amino liquid ist nicht schlecht wenn mna weis es zur roichtigen zeit einzusetzen. Es eignet sich am besten immer dann wenn der Körper am anabolsten ist also nach dem aufstehen nach dem training oder in der nacht von dem her finde ich es sehr nützlich aber gibt ja verschiedene ansichten.    
Das mit dem Glutamin ist auch so ne Sache kann man auch nicht pauschalisieren klar Pulver Glutamin kannst vergessen wobei Kapsel Glutamin wieder ganz gut ist. 
 2. Wie soll Liquid Amino was bringen, wenn die Aminosäurebilanz schrott ist?

3. Was bitte soll den Unterschied zwischen Glutaminpulver und Glutaminkapseln ausmachen, außer dem Preis ??

naja das Glutamin in Kapselform wird besser verarbeitet. Bis das Pulver im Magen ist ist die hälfte davon wieder im eimer deshalb.

Noch mal zum Liquid Amino. Dieses wird i.d.R. aus Gelatine hergestellt, wobei die Aminosäurezusammensetzung nicht verändert wird, sondern nur die Peptide in freie Aminos aufgesalten werden.
 Zur Wertigkeit von Gelatine siehe die Stellungnahme  des Bundesverbandes der Lebensmittelchemiker (unten)

http://www.lebensmittel.org/nem/claim_vo.htm

Zur Wertigkeit und Bioverfügbarkeit 
Neben Menge und Form des Nährstoffs sollten auch Bioverfügbarkeit und bei Eiweiß biologische Wertigkeit geregelt werden, wie an zwei Beispielen erläutert werden soll:

Blütenpollen enthalten zwar u. a. Spurenelemente, allerdings in einer für den Menschen unverdaulichen "Hülle", sie sind also nicht verfügbar.

Aspik ist zwar eine Eiweißquelle (Gelatine), die biologische Wertigkeit liegt aber Nähe Null.

Es wäre also irreführend , wenn bei Gelatine ebenso auf eine Proteinquelle hingewiesen werden dürfte wie bei einem Milchprodukt 

Warum sollte das Glutamin auf dem Weg in den Magen zerstört werden?

Zitat von anabolic20 naja das Glutamin in Kapselform wird besser verarbeitet. Bis das Pulver im Magen ist ist die hälfte davon wieder im eimer deshalb. 
 (zu Amino Liquid siehe meinen letzten Beitrag)

schön zu lesen. Ich denke das man das jetzt hier ewig vorfahren kann, eines ist jedoch ganz sicher klar das Protein nicht gleich Protein ist und das Amino nicht gleich Amino ist da gibt es grosse unterschiede auf die man achten sollte ist hald meine Meinung vielleicht ist sie ja auch falsch möchte das ja jetzt nicht ausschließen aber man sollte doch drauf achten was man kauft. 

Wenns Dir nicht zu viel Arbeit ist, Poste doch mal die Aminobilanz von deinem Liquid Amino

habe zur zeit das amino von AllStars werde aber wechseln weis doch etwas zu teuer ist für meinen Geschmack  auf der Allstars seite stehn die daten des Aminos ausführlich aufgelistet bin jedoch wieder am suchen nach einem besseren Amino mit besseren werten und evtl preiswerter ist   

Ich denke, dass es Glutaminpulver und -kapseln sowohl als pures Glutamin, als auch als Glutaminpeptit gibt, also kann man das nicht pauschalisieren, oder irre ich mich da?

whey als pre un post workout shake.caseinshake zum schlafen (wenn ich esse,habe ich einen vollen magen un kann nit schlafen)

als TP den WKM plan
 alle 2 tage eine TE

ernährung:

meistens 3 große un 3 kleinere

ich wachse ohne roids un andren kram.obwaohl ich schon oft drüber nachgedacht hab.aber mit unter 19 is es wohl shice