also ich weiss ja nicht was ihr da immer macht, aberi ch drücke 110 kg eng im satz ohne auch nur irgendwie problem zu haben mit den handgelenken (ok habe mit ca. 20 cm handgelnksumfang auch recht dicke, massive).

generell zum engbankdrücken nicht enger als schulterbreit greifen, die hantel FEST umgreifen.... von multiprese würde ich eh die finger lassen, aber gut ist ansichtssache.

@ cheeky:
man drückt frei eher weniger als mehr! ein studio was nichtmal EINE LANGHANTELBANK HAT, ist kein studio, zumindest nicht im unseren sinn...
ich verstehe unter "studio" eine institution, wo man wenigstensn och etwas bb betreiben kann, was aber bei nicht vorhandenen langhantelbänken DEFINITIV NICHT der fall ist.

wellnesschuppen würde ich sowas nennen, ist für dein ziel (ich denke dochmal bb oder?) sowieso nicht das richtige, das richtige hier wäre ein hardcore schuppen, wo viele erfahrene athleten sind und noch eien schöne oldschool atmosphäre herrscht, die trifft man leider nicht so oft an, aber mal ehrlich, slebst mcfit ist besser geeignet als dein studio da, wechsel mal!