Man hat einfach mehr Leistung, fühlt sich besser und Fett nimmt ganz nebenbei auch noch ab. (ist zumindest meine Erfahrung)

Aber das beste ist: man kann sich den Bauch so richtig vollhauen ohne sich zuviel Gedanken über die Kallorienzufuhr machen zu müssen.


Das widerspricht wohl so ziemlich aller theoretischen Grundsätze. Wenn du mit Kohlenhydraten in ein kcal+ kommst, wirst du genauso Fett speichern wie durch ein kcal+ durch Nahrungsfett.
Es gibt zwar gewisse kurzfristige Ausnahmen wie bei einem Refeed in dem ein Kalorienüberschuss aus KH aufgrund von Enzymmangel nicht als Fett gespeichert werden können, aber der ist nicht langfristig.

Die Mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Omega-9, 6 und 3) sind im Prinzip die einzigen die der Körper wirklich braucht. Da es die einzigsten sind die nicht im Körper selbst produziert werden können.
Richtig, gesättigte Fettsäuren kann der Körper seöbst produzieren, jedoch haben gesättigte Fettsäuren nachweislich positiven Einfluss ua auf den Testosteronspiegel, was einen naturalen Athleten hellhörig machen sollte.