-
Ihr seid doch so naiv!
Klar wirkt Penicillin auch, wenn es sensibel ist und die MHK überschritten wird. Nur - es gibt schon massiv Resistenzen und außerdem eine sehr hohe Kreislauf-Belastung. Wenn du Penicillin bei einer Angina bekommst, dann bist du allein vom Antibiotikum erst einmal 14 Tage weg vom Fenster. Wenn du aber z.b. Bacampicillin (leider nicht mehr verfügbar) oder einen Gyrasehemmer oder ein neueres Makrolid nimmst, dann kann es sein, daß du am nächsten Tag schon wieder quietschfidel auf Party rennst. Für mich sind das "kleine" aber feine Unterschiede.
Ich habe schon einige Antibiotika wie Clindamycin, Ampicillin, Rocephin unter meiner persönlichen "Fuchtel" gehabt, d.h. war für den Verkauf verantwortlich. Mein Job war es auch, mit Klinik-Ärzten darüber Weiterbildungen zu machen. Wer mir da eine Sechs vergeben will, der muß schon früher aufstehen. Smile.
MFG Siggi
aber immer laßt Euch das billigste aufschwatzen, ihr könnt ja gerne mal ein paar Wochen mit dem Training aussetzen. Euer Pech, wenn ihr Euch nicht informiert