Hi Leute, nichts für ungut aber in anderen Ländern ist das Produkt unter Yohambin ein " Geilmacher " bekannt, sowas aus der Abteilung: Sexshop. ...hmmm??!! wollte nur gesagt haben...
richtig, ein positiver nebeneffekt

aus der Zeit, als ich das Yohimbin noch selber hergestellt habe, kann ich mich noch erinnern, daß in der Rinde eine ganze Menge Isomere waren, die sich nicht stabil an der Luft verhalten. Evtl. ist da am Ende gar nicht mehr so viel aktive Substanz drin???
jetzt muss ich dir mal ausnahmsweise zustimmen. lt. pubmed ist in den yohimbe-bark dingern praktisch kein wirksames yohimbin nachweisbar.

man kann wahrscheinlich noch viel mehr an Yohimbe-HCL einnehmen. Entscheidend ist aber nicht das Yohimbe als Gift wirkt, sondern ein MAO-Hemmer ist. D.h. die Schutzfunktion des menschlichen Körpers bestimmte Körpergifte abzubauen wird verhindert und kann somit wirken.
nach mehreren selbstversuchen über großzügig bemessene zeitspannen folgere ich, dass Y kein potenter MAOhemmer ist. zumindest die kombination Y + SSRI (+ TZA, + X) hat bei mir keinerlei schwierigkeiten (trotz enormer dosierungen) verursacht. ich rate aber dringend davon ab, das nachzumachen, man weiß ja nie.