In der Sportrevue iss'n Artikel über die Bedeutung ausgeprägt entwickelter Unterarme. Und dort das Photo eines Wettkampf-BB's (dem M. Botthof nicht unähnlich), der -während er den Bizeps für die Kamera anspannt- gleichzeitig eine hochkant zwischen seinen Fingern gehaltene Coladose (Daumen drückt gegen den Dosenboden, die anderen Finger von oben drauf) zu zerdrücken scheint!
Die Dose hat 2 oder 3 "recht saubere" Falten und ist bereits zur halben Höhe zusammengequetscht.....
Wär das 'en Bild aus der Flex, hätte ich direkt den Verdacht das es gestellt wurde, die sind bekannt für sowas......
![]()
Jedenfalls braucht's schon extrem viel Kraft das so wie dort gezeigt hin zu kriegen (allein schon wegen der dafür erforderlichen "Spannweite" der Hand bei gleichzeitig enormer Kraftentwicklung), und da ich selber keinen derart hardcore trainierten BB kenne, der mir's beweisen kann, würde es mich interessieren ob das wirklich geht!!!
Wenn ja wundert's mich nicht, warum mir Wettkampf-BB's bis jetzt immer nur 'en ganz laschen, wachsweichen Händedruck verabreicht haben!
Ich weiß, diese Fragestellung ist kein grundlegendes, weltbewegendes Problem, aber ich bin bezüglich tatsächlicher Kraft hinter der BB-Optik immer neugierig und hellhörig!
![]()
Lesezeichen