@shana
SEEEHR nett von dir
was ich zu dream's bemekung noch sagen wollte; den wert eines titel kann mann meiner meinung nach nicht an materiellen werten festmachen. ob man sich als bb-weltmeister davon ein paar schuhe oder ein haus kaufen kann spielt an sich keine rolle !
es gibt viele sportarten die wenig beachtung in der oeffentlichkeit finden und genauso viel trainingsaufwand (und wesendlich mehr) beduerfen ! sind deren weltmeister weniger wert nur weil sie nicht milionen a la formel1 oder fussballweltmeister oder verdienen ?
und genau deswegen und gerade deswegen sollte man sparsam mit solchen titeln umgehen ! einem bb der einen titel erringt muss man es noch hoeher anrechnen weil er ausser der ehre NIX dafuer bekommt !
zu der verbandsdiskussion kann man eigendlich nur soviel sagen das die IFBB der einzig offizielle anerkannte verband im bereich des BB ist und aus meiner (persoenlichen) sicht auch die beste ausbildung fuer das kampfgericht bietet.
das es auch dort fehlentscheidungen (man will ja keine absicht unterstellen) gibt ist normal, jederm macht fehler es sei denn er macht garnix.
ob man jetzt nach groesse oder gewicht einteilt, beides hat sicher vor und nachteile aber das der athlet nicht selber entscheiden kann in welcher klasse er startet finde ich doch etwas seltsam.
gruesse
und
Lesezeichen