Ich finde den Film absolut schlecht. Kommt nicht mal annähernd an die Genialität des 30er Jahre Films heran. Was soll dieser Mist mit den Dinos und den übergroßen Insekten? Hinzu kommt, dass Jack eine absolut lächerliche Figur darstellt. Das Kong extra so klein erschaffen wurde, um mehr Beweglichkeit zu erlanegen, halte ich für sehr schlecht. Der 30m Kong war viel atemberaubender. Der neue Kong bewegt sich dagegen realistischer, wie es ein Affe bzw. ein Gorilla tut.
Das einzig Positive ist das sehr gut animierte New York der 30er Jahre.
Ich hab das Original selbst nicht gesehen und hab auch nicht vor mir das anzutun, aber was du hier von dir gibst ist einfach nur lächerlich.

King Kong 30 Meter?

Keine Dinosaurier im Original?

Mir hat der Film gefallen, tricktechnisch das beste was ich bis jetzt gesehen hab und bis auf den etwas langen Anfang wirklich super Film.
Wer Logik oder Realitätsnähe in einem Film über einen Riesenaffen der auf einer geheimen Dinosaurierinsel wohnt erwartet dem ist genauso wenig zu helfen wie den Leuten die sich jetzt als Filmkenner profilieren wollen indem sie das 70 Jahre alte Original loben (das sich wohl kaum einer wirklich angesehen hat).