Also ich hab meinen Pc jetzt schon seit ein paar Jahren und es gibt hunderte SPiele die noch funktionieren und die man sich für nen 10er kaufen kann. Sowas wirds für ne Konsole nie geben. Und auch gewisse SPiele wird es für eine KOnsole nicht geben, von daher...
UNd nen PC ist multifunktionell.
Da hast du vollkommen recht - ich mach es auch nicht anders. Ehemalige Vollpreisspiele wie NOLF2 kosten inzwischen nur noch 10€, machen aber denselben Spass wie für ehemals 50€. Die Multifunktionalität kann ein Argument sein - allerdings hat der gute Falk ja offensichtlich bereits einen PC mit dem er ins Internet gehen kann. Und solange er sich kein Hobby wie Videoschnitt oder 3D Rendering zulegt tut es auch eine relativ alte Kiste. Oder eben eine Konsole - ist ja nur eine Möglichkeit die man eventuell in Betracht ziehen sollte.

CPU
AMD Athlon z.B. 4000+
Unfug. Das ist genau das was ich mit miesem Preis/Leistungsverhältnis meine:

Du zahlst 55 € Aufpreis für lumpige 200Mhz mehr im Vergleich zu einem 3800er!

aber wenn man sich ein sli sys zulegt dann hat man dann auch für die nächsten paar jahre noch was davon und muss sich keine gedanken mehr machen das dannn irgendein game nicht drauf läuft. bzw. man zuwenig system resourcen zu verfügung hat.
Das Problem ist aber, dass Spiele in zwei Jahren dann auch auf modernere Technologien setzen werden - Technologien die du bei aktuellen Karten einfach noch nicht hast. Das Resultat: du hast zwar dank SLI immer noch akzeptable Frameraten, aber das Spiel sieht sheize aus weil die Grafikkarten neuere Modi nicht unterstützen.

SLI ist sinnvoll wenn man heute auf ein schnelles Grafiksystem angewiesen ist und Geld nur eine sekundäre Rolle spielt. Wenn du etwa professionell Rendering betreibst bedeutet Zeitersparnis Geld.

Noch ein Argument gegen die XBOX360:

Die Konsole wurde im Hinblick auf HDTV Fernsehgeräte entwickelt. Die Spiele unterstützen zwar alle auch Lo-Res Modi (die dann auf Standard TV Sets laufen), sehen aber längst nicht mehr so beeindruckend aus wie das Material mit dem Werbung gemacht wird.