-
 Zitat von k1mo
Ja man könnte jetzt anfangen aber letztenendes bleibt ja doch jeder bei seiner Meinung stehen.
Diese Gefahr iegt im Grundsatz jeder Diskussion, geb dir da recht, aber ich hab hier damals echt viel gelernt und finds schade das die Leute denen sich heute solche Fragen stellen meistens sehr schwache Antworten von der länge eines Satzes bekommen.
Könnte aber auch daran liegen, dass die Leute mit denen ich vor einiger Zeit darüber debatiert habe, mehr Spass an der Diskussion hatten und das jetzt nicht mehr gefragt ist. (Sicherlich gab es zu diesem Zeitpunkt auch schon feste Dogmen bezüglich des Brusttrains aber wir haben trotzdem für uns selber versucht neues rauszufinden, mit seriösen Argumenten vielleicht auch eine Meinung welche konträr zur der jenigen der Allgemeinheit war zu rechtfertigen etc.)
Meine Intention war auch nicht, dass die Leute wie z.B. k1mo und Grammostola die das ganze Thema warscheinlich, so wie ich, sowieso schon etliche male durchgekaut haben, nochmal mit der Diskussion anfangen sondern auch mal anderen Anstöße zu interessanten Beiträgen zu geben -Ich lese sowas immer gerne-
Das Schrägbankdrücken sinnvoll ist will ich überhaupt nicht abstreiten, nur kann man meines Erachtens eben nicht obere und untere getrennt trainieren, lediglich die Belastung verschieben.
Ok! Aber die Belastung könnte ohne intensivere Belastung durch andere Übungen auf den oberen Muskelanteil für diesen zu gering ausfallen- deshalb halte ich Schrägbankdrücken auch für sinnvoll, für sehr sinnvoll, wenn ich meine persönlichen Brustentwicklung betrachte.