Zitat Zitat von Ducki619
[Wieviele Kalorien? Das hängt von deinem Stoffwechsel ab!
Sagen wir grob (24*kg) * 1,3 bis *1,5, dazu für 'ne Stunde Sport nochmal 500kcal. Der Faktor 1,3 oder 1,5 ist der Aktivitätsgrad. Genau kannst du das eh nicht ausrechnen, daher bei 85kg und nem Bürojob sagen wir rund 3000 Kalorien, um dein Gewicht zu halten.
Fang doch erstmal mit 2500 (500kcal Defizit) an. In der ersten Woche wirst du vielleicht 1-2kg abnehmen, aber das ist Wasser und eine Ausnahme. Guck dann mal, wieviel du in der zweiten Woche abnimmst, 0,5-1kg sollten es pro Woche sein. Nimmst du mit 2500 nicht ab, dann gehst du auf 2000-2200 runter, nimmst du zu schnell ab, dann erhöhst du die Kalorien wieder.
Ab und zu einen Refeed-Tag (http://www.myogenic.de/artikel/refeed-diaet/) wäre auch nicht verkehrt, ist aber kein Muss bei 300-500 kcal Defizit
Leider versteh ich deine Rechnung nicht so ganz...

Und wieso bitte nicht? Ich habe in die Formel für kg 85 eingesetzt (du schreibst zwar 93, aber davon ist ja wohl auch viel Fett) - was ist daran bitte nicht zu verstehen? Dein Erhaltungsbedarf dürfte grob geschätzt etwa 24*85*1,3(+500)=~3000 Kalorien betragen. Da du aber nicht erhalten sondern abnehmen willst: 500 runter, dann gucken, was passiert.

Oder soll ich einfach bei dem kaloma Programm mir Nahrungsmittel raussichen, welche insgesamt pro tag 2500 kcal haben und mehr als die darf ich nicht essen. hab ich das richtig verstanden..

Ja. Wobei du die Nahrungsmittel ja schon kennst, wenn du meine beiden Links gelesen hast, mit kaloma rechnest du dann nur noch die Menge aus, damit die 2500 passen.