-
Re: schlechte erfahrungen mit High Intensity Training
Bei HIT gehen die Meinungen auseinander - ich habe auch mal HIT trainiert, nur das was Mike Mentzer darüber gejodelt hat, traf bei mir nicht ein. Mike war ein Superathlet, aber nicht immer ganz zurechnungsfähig und stets voll auf Stoff und Speed. HIT ist für den gesamten Körper eine Qual und absolut ungesund. Trainiert man HIT richtig, also nicht die Milchbubi - Möchtegern-ich-bin-zu-faul-mehr-zu-trainieren-Methode, bei der viele glauben, HIT zu trainieren, aber in Wirklichkeit nix tun, hat man motorische Störungen, Geistesaussetzer, extreme Kreislaufprobleme und zittert tagelang vor sich hin wie Ozzy Osbourne. Das ist HIT, solche Zustände hatte auch Mentzer - tja und der Mike ist ja nicht gerade alt geworden. Manche erzielen mit HIT Erfolge, manche nicht. Ist umstritten, Und für Anfänger absolut NICHT geeignet. Einfach hart trainieren nach der Methode, die dir am besten kommt. Grundübungen, kein Kabelzugklimbim o.ä., schwere Gewichte, Trainingsplan alle 6 - 8 Wochen ändern und die Übungen, die du machst spüren. Spürst du sie nicht, machst du was falsch, oder die Übung ist einfach nicht für dich geeignet. Meine Meinung: vergiss HIT und diesen ganzen superwissenschaftlichen Trainingsblödsinn, kostet nur Zeit und die kannst du besser beim training nutzen, als dich mit so nem Kram rumzuschlagen.
 Zitat von gotcha22
hallo
wenn ich mich hier so im HIT forum umschaue lese ich überall das ihr super erfolge mit dem High Intensity Training macht-was mich natürlich auch neugierig macht es mal über längee zeit auszuprobieren
will nun aber doch mal frage ob jmd mit dem High Intensity Training training negative erfahrungen gemacht hat??? (ich beziehe mich nun vorallem auf das vorgehen wie es "Torus: HIT-Richtlinien" beschreibt)
und so nebenbei ist das HIT auch für anfänger geeignet??
danke schon im voraus