Das fast nur Isos empfohlen werden ist bei mir auch so.
Im ersten Plan, den ich im Studio bekam, war nur Bankdrücken als Grundübung drin.
Die Trainierin hat zwar alle Übungen gut zeigen können und auch viel Zeit investiert, aber warum dann nicht auch mal ne Schulung in Klimmzügen, Kniebeugen und Kreuzheben???

Kreuzheben musste ich mir auch selber beibringen. Wenn ich einen Trainier gefragt hatte, kam nur sowas zurück wie: in deinem Alter noch nicht, mach Hyperextensions und Beincurls dann haste dein Kreuzheben
Vorallem sieht man im Studio auch noch sehr viele (auch von den besseren) die noch nicht mal einen Klimmzug richtig ausführen können im UG. Da wird nur die obere hälfte der Rom genutzt.
Kniebeugen stelllen sie sich alle Scheiben unter die Beine oder beugen so, dass die Belastung am Ende auf der Fußspitze liegt.
Wenn ich das so machen würde könnte ich meine Knie in die Tonne kloppen.
Kreuzheben sieht man einmal in 10 Wochen einen, aber Bankdrücken macht sogut wieder jeder 2 mal die Woche.

Was ich damit sagen will??
Wofür braucht man Grundübungen wenn man nur ne dicke Brust und en dicken Bizeps haben will?
Auf solche Kunden, Discopumper genannt, sind die meisten Studios ausgerichtet.
Es ist billiger 3-4 Bänke zum drücken hinzustellen als 3-4 Powerracks.
Und 3 Leuten Kniebeugen beibringen ist schwieriger als 3 Leute Bankdrücken.

Ich bin mit meinem Studio zwar noch halbwegs zufrieden und es ist recht günstig, deshalb erwarte ich nicht soviel aber ich glaub ohne Inet würde ich immer noch 60kg wiegen.