
-
"Gummibärchen - ohne Fett"
-
Das heisst, dein Argument gegen Whey ist, dass Die Supplementhersteller Geld dran verdienen, oder?
Und denkst du im Ernst die Weinindustrie ist an deinem Wohlergehen interessiert wenn sie dir deinen Rotwein verkaufen? Nein - auch die wollen schwarze Zahlen sehen. Genauso wie alle Nahrungsmittelunternehmen. Dann darfst du also nicht mehr im Supermarkt einkaufen - da verdienen immer wieder Leute dran...
Eben.
Ich glaube, dass die meisten sich darüber einig sind, dass eine kritische Sichtweise in Bezug auf Supplemente, PWN ect. immer angebracht ist und man sich davor hüten sollte, jedem Werbeslogan und jeder BB-Überlieferung fraglos Glauben zu schenken. Fakt ist, dass Supps grundsätzlich keine Wundermittel sind. Fakt ist auch, dass ein Großteil der Supps praktisch wirkungslos ist. Fakt ist aber auch, dass eine Argumentation, welche praktisch ausschließlich auf plumpen Vorurteilen gegenüber der Supp-Industrie beruht nichts mit einer kritischen und objektiven Betrachtungsweise zu tun hat.
Ähnliches gilt z.B. in Bezug auf die Frage der Proteinzufuhr: Es hat eben nichts mit einer kritischen Betrachtungsweise zu tun, wenn man ausschließlich nachplappert, was die DGE zu diesem Thema meint und damit behauptet "BB-Mythen" zu zerstören.
Kritisch zu sein, bedeutet immer auch beide Seiten kritisch zu beleuchten.
Zum Thema PWN und Whey scheint mir Christian von Loeffelholz tatsächlich Recht zu behalten, wenn er schreibt...
Für Sportler, die jeden möglichen Vorteil nutzen möchten, könnten Molkenproteinkonzentrate eine gute Alternative (als PWN vs. normale Nahrung; Anm.) darstellen.
Zum einen ist das Protein nämlich sehr hochwertig, zum anderen enthalten sie größere Mengen der schon genannten verzweigtkettigen Aminosäuren (BCAA) und drittens kurbeln sie den Eiweißaufbau sehr stark an.
Und auch wenn es zum Teil widersprüchliche Studien zum Thema Supps gibt und man - ganz klar - immer eine gesunde Skepsis beibehalten sollte, heißt es weiter...
Der einzelne Sportler ist also auf sich selbst gestellt und wird experimentieren müssen, welche Methoden für die eigene Person geeignet sind. Das ist im Sport aber schon fast historisch begründet.
PS: Kein einziger, der hier zitierten Wissenschaftler geht unkritisch mit den Behauptungen den Supp-Industrie um! Ganz im Gegenteil!!!
-
Das heisst, dein Argument gegen Whey ist, dass Die Supplementhersteller Geld dran verdienen, oder?
genau, blödes argument! nur mal zum vergleich. rund 100g hochwertiges eiweiß aus konzentrat bekommt man schon für 1,80 € - das ist finde ich zum vergleich zu nahrung immer noch billiger.
Ähnliche Themen
-
Von ~Cutty im Forum Supplements
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 19.07.2011, 23:13
-
Von Torben89 im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 04.01.2008, 19:38
-
Von imported_Peter_W im Forum Supplements
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 02.02.2007, 20:50
-
Von antonius k. im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 05.03.2006, 15:09
-
Von ThE-OnE im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 29.04.2005, 22:29
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen