Zitat Zitat von Vektor
Nochmals von vorne: wie er geschrieben hat, macht er 3 Mal die Woche Krafttraining und geht 2 Mal joggen. Eisenbärs Rat war, mehr Krafttraining zu machen um das Abnehmen zu beschleunigen.
3* Krafttraining ist aber mehr als genug, wenn er es erhöht, ist er auf 4 Krafttrainingstagen. Wenn man 2 Ruhetage/Woche einrechnet, bleibt noch ein einzelner Tag für Kardio.
Deshalb habe ich gesagt: Krafttraining nicht steigern, lieber ein mal mehr Joggen+IV. Dann hat er 2-3 Mal Krafttraining und 2-3 Mal Joggen/Woche. Das ist meiner Erfahrung nach besser um abzunehmen als 4 Mal Krafttraining.
Ich bleibe da mit gutem Gewissen dabei.
Außerdem geht nichts über Joggen an der frischen Luft. Ob da die Verbrennung dann 7,894% niedriger ist oder nicht...er hat ja eh noch 2 Karfttr.-Tage.
Ich habe den 3x KT Plan/Woche vorher nicht gesehen...
Im Rahmen einer Aktivierung der gesamten Bandbreite des Muskelstoffwechsels halte ich Ausdauertraining nach IV-Methode für sehr sinnvoll. Aber die meisten denken, Joggen wäre der beste Fatburner, was in der Kosten/Nutzen-Rechnung nicht aufgeht. Wenn es um Fettabbau (und in diesem Zusammenhang GU) geht, liegt der eigentliche fatburner (GU-Erhöhung, die auch in Ruhe weiter Energie vernichtet) bekanntlich im Muskelaufbau (der natürlich wiederum positiv vom Ausdauertraining profitiert).