-
ich vermute eins von dieser drei sachen:
1. Morbus Meniere Krankheit
2. Ein Tropfen Blut im Gehirn
3. oder sie nimmt zu wenig Kalium
-
 Zitat von schnuggieputzie
 Zitat von ambientandy
 Zitat von joka23
Es kann vielleicht daran liegen das sie eine Schlafabnö (ich weiß nicht wie man das schreibt)
apnoe 
...was auch Narkolepsie genannt wird....
Falsch, hat beides nix miteindader zu tun, kann aber aufgrund teils ähnlicher sympthome verwechselt werden.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Captain-Chaos
 Zitat von schnuggieputzie
 Zitat von ambientandy
 Zitat von joka23
Es kann vielleicht daran liegen das sie eine Schlafabnö (ich weiß nicht wie man das schreibt)
apnoe 
...was auch Narkolepsie genannt wird....
Falsch, hat beides nix miteindader zu tun, kann aber aufgrund teils ähnlicher sympthome verwechselt werden.
aha!
danke
-
@ Terramov
es gibt in dem Alter auch einige mit einer ernährungsbedingten Narkolepsie. Zeitweise Fehlregulationen der Glukose-Kurve nach häufigen Diät-Versuchen können dazu führen. Die Neurologen finden dann nichts Schlaues in ihrem EEG (keine Spike-Wave-Komplexe..) und sind ratlos. Für die ist Epilepsie so definiert. Man müßte eine Glukose-Kurve nach Impulsgabe von 25 Gramm Glukose in 100 ml Wasser aufnehmen (alle 15 Minuten bis 2 Stunden) und dann würde man exakt Bescheid wissen. Wenn du willst, werte ich dir die Kurve aus.
MFG Siggi
-
@ Terramov
es gibt in dem Alter auch einige mit einer ernährungsbedingten Narkolepsie. Zeitweise Fehlregulationen der Glukose-Kurve nach häufigen Diät-Versuchen können dazu führen. Die Neurologen finden dann nichts Schlaues in ihrem EEG (keine Spike-Wave-Komplexe..) und sind ratlos. Für die ist Epilepsie so definiert. Man müßte eine Glukose-Kurve nach Impulsgabe von 25 Gramm Glukose in 100 ml Wasser aufnehmen (alle 15 Minuten bis 2 Stunden) und dann würde man exakt Bescheid wissen. Wenn du willst, werte ich dir die Kurve aus.
MFG Siggi
Falls jemand hier das wieder als "zuspamen des medizinischen Forums" deuten und löschen sollte, schreib einfach an DKSV1ARn@aol.com
sorry, man denkt beim Hochstellen häufig, daß der Post noch nicht oben ist, weil das System hängt und schickt es nochmal ab.
-
Kommt das vielleicht immer einige Zeit nach viel einfachen Kohlenhydraten und spürt sie zuvor Schwindel?