Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Gesperrt
    ich vermute eins von dieser drei sachen:

1. Morbus Meniere Krankheit
    2. Ein Tropfen Blut im Gehirn
    3. oder sie nimmt zu wenig Kalium

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von schnuggieputzie
    Zitat Zitat von ambientandy
    Zitat Zitat von joka23
    Es kann vielleicht daran liegen das sie eine Schlafabnö (ich weiß nicht wie man das schreibt)
    apnoe
    ...was auch Narkolepsie genannt wird....
    Falsch, hat beides nix miteindader zu tun, kann aber aufgrund teils ähnlicher sympthome verwechselt werden.

Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Zitat Zitat von Captain-Chaos
    Zitat Zitat von schnuggieputzie
    Zitat Zitat von ambientandy
    Zitat Zitat von joka23
    Es kann vielleicht daran liegen das sie eine Schlafabnö (ich weiß nicht wie man das schreibt)
    apnoe
    ...was auch Narkolepsie genannt wird....
    Falsch, hat beides nix miteindader zu tun, kann aber aufgrund teils ähnlicher sympthome verwechselt werden.
    aha!
    danke

75-kg-Experte/in

@ Terramov

es gibt in dem Alter auch einige mit einer ernährungsbedingten Narkolepsie. Zeitweise Fehlregulationen der Glukose-Kurve nach häufigen Diät-Versuchen können dazu führen. Die Neurologen finden dann nichts Schlaues in ihrem EEG (keine Spike-Wave-Komplexe..) und sind ratlos. Für die ist Epilepsie so definiert. Man müßte eine Glukose-Kurve nach Impulsgabe von 25 Gramm Glukose in 100 ml Wasser aufnehmen (alle 15 Minuten bis 2 Stunden) und dann würde man exakt Bescheid wissen. Wenn du willst, werte ich dir die Kurve aus.

MFG Siggi

75-kg-Experte/in

@ Terramov

es gibt in dem Alter auch einige mit einer ernährungsbedingten Narkolepsie. Zeitweise Fehlregulationen der Glukose-Kurve nach häufigen Diät-Versuchen können dazu führen. Die Neurologen finden dann nichts Schlaues in ihrem EEG (keine Spike-Wave-Komplexe..) und sind ratlos. Für die ist Epilepsie so definiert. Man müßte eine Glukose-Kurve nach Impulsgabe von 25 Gramm Glukose in 100 ml Wasser aufnehmen (alle 15 Minuten bis 2 Stunden) und dann würde man exakt Bescheid wissen. Wenn du willst, werte ich dir die Kurve aus.

MFG Siggi

Falls jemand hier das wieder als "zuspamen des medizinischen Forums" deuten und löschen sollte, schreib einfach an DKSV1ARn@aol.com

sorry, man denkt beim Hochstellen häufig, daß der Post noch nicht oben ist, weil das System hängt und schickt es nochmal ab.

Sportstudent/in
    Kommt das vielleicht immer einige Zeit nach viel einfachen Kohlenhydraten und spürt sie zuvor Schwindel?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen