-
Hy Ollivs!
Das klingt gut. Dann wird endlich mal etwas aus dir !!
Aber Spaß beiseite: der Beitrag von waldfee war völlig überflüssig und hilft hier keinem!!
Gruß
Franky
PS: Respekt vor deiner tollen Leistung und deinem Körper Ollivs!!!!
-
@ olli
vielen dank für deine pm bezüglich meiner anfrage. die idee mit den pfannkuchen klingt gut u. läßt sich auch gut während der arbeit umsetzen.
beste grüße
micha
-
Sportrevue Leser
Ich habe jetzt für meinen 2006er Anlauf meinen TP und EP komplett überarbeitet. Trotzdem kriege ich immer mehr Probleme mit Muskelverspannungen und -zerrungen im Schulter-/Nackenbereich. Habt ihr vielleicht einen Tip wie ich mein marodes Genick sanieren kann? Sitze übrigens berufsbedingt ca. 9-10 Stunden pro Tag vor dem Bildschirm.
-
Sportrevue Leser
@ALL
Ich habe hier etwas aufgeräumt - falls sich einige wundern sollten...
-
Jetzt ist wieder Ruhe :-)
@nicole
danke
@toromor
das problem kenn ich. bei pc-arbeitsplätzen nix ungewöhnliches. prinzipiell habe ich gemerkt, dass ich im training zwischen den sätzen insgesamt mehr dehnen muss.
ansonsten hol ich mir regelmäßig 6x Fango u. 6x Massage. das tut nicht nur gut sondern die dame ist auch noch hübsch 
gruß
micha
-
Sportrevue Leser
@Nicole:
@Micha:
Danke für den Tip, habe es schon mit Fango, Massage, Bestrahlung, Injektionen, regelmässigen Pausen, Übungen etc. etc. probiert und kriege es absolut nicht in den Griff. War bei ca. 5 verschiedenen Ärzten, haben alle mit ihren (schmerzfreien) Schultern gezuckt und mir zu einem Berufswechsel geraten (haha). Organische Ursachen (Knochen, Wirbel) hat mein Orthopäde ausgeschlossen, ist ein rein muskuläres Problem. Auf der linken Seite ist es längst chronisch, langsam breiten sich die Probleme über den ganzen Nacken aus.
Seit Jahren trainiere ich Schultern und Nacken mit äußerster Vorsicht und trotzdem hatte ich im letzten Jahr mehr und mehr Probleme.
Ich bin seit letzter Woche wieder dazu über gegangen, Schultern/Nacken voll zu trainieren. KW 1 war mein Nacken so gut wie steif, diese Woche fühlt er sich an wie Fensterkitt. Mal sehen wie es sich entwickelt.
EDI Noch was seltsames, ich habe den Eindruck daß Dehnen zwischen den Sätzen sich eher negativ auswirkt. Seit ich deutlich weniger dehne scheint es etwas besser zu sein. Oft hole ich mir die Zerrungen gar nicht im Training sondern bei alltäglichen Bewegungen wie z.B. nachts beim Umdrehen im Bett oder im Büro beim Umdrehen. Bin wahrscheinlich bald reif zum Notschlachten.
-
Re: Vorbereitung durch die Waldfee
 Zitat von ollivs
Und alle Posts von ihm gelöscht
-
@toromor
Leider hab ich sonst zu diesem Problem keine Idee. Aber ich kann dich in soweit beruhigen, dass es bei mir auch öfter vor kommt, dass es irgendwo zwickt. Sach mal, werden wir alt? Kleiner Scherz 
Wie läuft Dein Training? Ich muß noch eine Woche überbrücken bis meine Frau wieder ohne Krücken gehen kann und dann greife ich voll an. Im Moment habe ich das Ergotraining einfach sein lassen weil mir die Zeit fehlt. Ansonsten bin ich mit den Erfahrung die ich mit HIT mache sehr zufrieden. Nur das Bauchtraining habe ich echte Probleme. Krieg es irgendwie nicht richtig hin. Ich denk ich crunche sauber, trainiere am Kabelzug. Mache das so zwei bis dreimal die Woche aber ich spüre ihn irgendwie nicht richtig. Werd mir wohl wirklich mal Hilfe von so ner Aerobic Schnecke holen müssen um mir die richtige Technik zeigen zu lassen.
gruß
micha
-
Bauch
Alao in Sachen Bauchtraining haben die Kollegen von der Aerobicfront ganz gut was drauf. Da kannst Du Dir ruhig mal nen Rat holen. Vor allem zeigen sie Dir aubere Übungen, bei den Du den Bauch isoliert trainieren kannst, ohne irgendwie abzufälschen.
Olli
-
@olli
hi, habe heut morgen dein rezept für pfannkuchen ausprobiert. erstens sind sie mächtig lecker und zweitens geht es eigentlich recht schnell. danke nochmal dafür.
zum thema bauch bin ich nen schritt weiter und hab mir ein programm zeigen lassen wo man nach 15 min total am ende ist. denke ich werd es zweimal die woche absolvieren weil das für bauch genügen sollte.
wie läuft dein training und was machen deine wettkampfpläne?
gruß
micha