-
-
@muskelbiber:
Ich unterschreibe im großen und ganzen deinen letzten Post (vor allem den allerletzten Absatz).
Jedoch warst es DU, der vorher unterstellt hat, dass man mit LS bei hohem Volumen ins Ü-Training geräte..
Daraufhin habe ich HST angebracht (was ja wohl definitiv ein hohes Volumen hat) und Tsatsouline. Ob er HT oder Maxkraft entwickeln will ist mir vollkommen schnuppe..
Jedoch meine ich in einem t-nation Interview gelesen zu haben, dass er für große Muskeln hohes Volumen und LS empfehlt. Mehr kann ich zu dem Typen auch nicht sagen.
Fakt ist jedoch, dass LS auch bei hochvolumigen Programmen angewandt wird und nicht nur bei HIT. Soviel dazu.
Ciao
-
 Zitat von obkfixx
@muskelbiber:
Ich unterschreibe im großen und ganzen deinen letzten Post (vor allem den allerletzten Absatz).
Jedoch warst es DU, der vorher unterstellt hat, dass man mit LS bei hohem Volumen ins Ü-Training geräte..
Daraufhin habe ich HST angebracht (was ja wohl definitiv ein hohes Volumen hat) und Tsatsouline. Ob er HT oder Maxkraft entwickeln will ist mir vollkommen schnuppe..
Jedoch meine ich in einem t-nation Interview gelesen zu haben, dass er für große Muskeln hohes Volumen und LS empfehlt. Mehr kann ich zu dem Typen auch nicht sagen.
Fakt ist jedoch, dass LS auch bei hochvolumigen Programmen angewandt wird und nicht nur bei HIT. Soviel dazu.
Ciao
Ähm, nein, das habe ich nicht gesagt. Ich nannte nur zwei exemplarische Trainingssysteme bei denen diese Intensitätstechnik meiner Meinung nach unangebracht ist.
Natürlich wird LS auch bei höher volumigen Trainingssystemen wie HST angewandt, aber gezielt und mit Sinn dahinter. Wie ich ja schon geschrieben habe empfiehlt Vicious LS bei HST generell nur als post 5er Technik, d.h.: der letzte Schritt bevor du sowieso in die SD gehst. Verstehst, diese Techniken haben schon ihren Sinn, aber man muss sie gezielt einsetzen und nicht einfach auf alles ummünzen was so den Weg entlang kommt.
Das mit Pavel verwundert mich sehr, da alle Bücher die ich von ihm gelesen habe eher auf die Sektoren 'Funktionalkraft', 'BWEs' oder 'Ausdauer' abzielen. Da ich eine Empfehlung von High Vol und LS von Pavel für ziemlich unwahrscheinlich halte, hätte ich zumindest gerne einen Link zum entsprechenden Interview bei T-Nation.
nfbb:
Meiner Meinung nach ist DC wesentlich ausgereifter und praxisnäher als die deutschen Hitvarianten (oft zu sehen in Foren, kein Cruisen, Keine DFT, keine Spezialisierung ...) und das ursprüngliche Jones-HIT. Anderen Derivaten wie dem auch bei uns bekannten Darden-HIT würde ich hier mehr Tiefgang unterstellen.
-
 Zitat von muskelbiber
Meiner Meinung nach ist DC wesentlich ausgereifter und praxisnäher als die deutschen Hitvarianten (oft zu sehen in Foren, kein Cruisen, Keine DFT, keine Spezialisierung ...) und das ursprüngliche Jones-HIT. Anderen Derivaten wie dem auch bei uns bekannten Darden-HIT würde ich hier mehr Tiefgang unterstellen.
jo ok danke, aber ab wann würdest du DC empfehlen, oder unter welchen vorraussetzungen (deine pers. Meinung)??!! 
Danke im vorraus
-
 Zitat von Grammostola
- Wenn man seinen eigenen Körper wirklich kennt, weiß wie er auf was reagiert, Zeichen deuten kann.
- Wenn man sich GUT mit der Ernährung auskennt.
- Man sämliche GÜs wirklich im Schlaf perfekt beherrscht, da sie sonst bei RPT oder, wie bei Squats der Widowmaker, zu Killern bzw Verletzungsherden werden.
- Man wirklich alles in einen Satz packen kann: Da geht einfach NICHTS über Erfahrung. Ein Anfänger wird ein paar Jahre später nurnoch müde lächen über das was er früher als "intensives Training" bezeichnet hat. Ansonsten reicht einem das Volumen bei DC schlicht und ergreifend nicht aus.
Ok danke!
ich denke bei mir scheitert es derzeit noch an:
a) dem guten Ernährungswissenstand (falls es wirklich so wichtig ist?)
b) ich kann zwar mittlerweile gut int. packen, aber ich denk: ein paar monate HIT sind schon noch erforderlich!
btw. aber isses denn so schlimm sich erstmals 2-3monate ins system einzuarbeiten?? Muss ja ned von anfang an funktionieren, wovon ich sowieso überzeugt bin, dass es am anfang nicht der fall sein wird !
Gruss
-
 Zitat von Grammostola
- Man sämliche GÜs wirklich im Schlaf perfekt beherrscht, da sie sonst bei RPT oder, wie bei Squats der Widowmaker, zu Killern bzw Verletzungsherden werden.
Tja, das geht oft sehr schnell, auch wenn man meint es schon so gut zu können
- Man wirklich alles in einen Satz packen kann: Da geht einfach NICHTS über Erfahrung. Ein Anfänger wird ein paar Jahre später nurnoch müde lächen über das was er früher als "intensives Training" bezeichnet hat. Ansonsten reicht einem das Volumen bei DC schlicht und ergreifend nicht aus.
Der schwierigste Teil. Zumal es doch Kopfsache ist. Hochleistungssportler machen nicht umsonst Yoga oder Meditieren, weil sehr oft der Kopf vor der Kraft STOP sagt. Doch gut, in solchen Bereichen bewegt sich kaum ein Breitensportler hier
-
 Zitat von obkfixx
C
Loaded Stretching würde ich persönlich in jede Trainingsart einbringen, unabhängig ob HIT oder nicht.. (den Artikel dazu müsste ich mal raussuchen..)
MfG
würde mich sehr interessieren streite mich immer mit kollegen darüber.