-
angulus man kann seinen hormonhaushalt sehr wohl gezielt durch die ernährung beeinflussen natürlich nicht in dem umfang und spektrum möglich wie mit exogener zufuhr, jedoch wirkungsvoll.
eine stunde vor dem schlafengehen ist eine ausgewogene mahlzeit mit reichlich protein, moderat kohlenhydraten und den richtigen fettsäuren kein problem.
eine stunde nach dem training und nachts (hgh ausschüttung erfolgt schubweise bzw. phasenweise) ist die hgh konzentration am höchsten wobei das aus meiner sicht nur bei leuten in frage kommt die kein sth nehmen und auf diät sind. andererseits sollte man besonders in aufbauphasen darauf achten die insulinausschüttung zu optimieren da dadurch ohne die gefährliche exogene zufuhr sehr gute resultate erzielt werden können.
milchzucker wird relativ schnell abgebaut und ist von daher kein problem was die hgh sekretion betrifft vor allem nicht wenn man den shake eine stunde vor dem schlafengehen trinkt.
-
Ok 1 std. vor dem Schlafengehen geht klar. Ich habe flüssige Aminos die ich direkt vor dem Schlafengehe einnehme. Nehme beim shake manchmal Wasser weil er dann nicht so sättigt.
-
Ok, mal Spaß bei Seite. Erdnüsse enthalten ja z.B. auch reichlich Saponine, die ja auch positive Eigenschaften auf den Organismus bzw. Stoffwechsel und Hormonhaushalt haben, wie sie z.B. auch in Tribulus enthalten sind.
-
Moin!!
Alles klar werde mir mal nen Kilo Erdnüsse besorgen und schauen was die so bringen !!!
gints die eigendlich das ganze Jahr über oder gibts die nur zur Weihnachtszeit?
-
 Zitat von Rolf36
Moin!!
Alles klar werde mir mal nen Kilo Erdnüsse besorgen und schauen was die so bringen !!!
gints die eigendlich das ganze Jahr über oder gibts die nur zur Weihnachtszeit?
Im Sommer gibts die seltener, bzw man muss hohe Preise bezahlen. Aber ich denke, dass man sich jetzt schonmal welche auf Vorrat kaufen kann, die werden wohl kaum verderben, wenn sie kühl gelagert werden...
-
was hier fürn dünn****** erzählt wird...
kauf die erdnüsse bei aldi oder lidl. dort gibts die das ganze jahr über und der preis ist konstant.
-
 Zitat von Bus4ido
was hier fürn dünn****** erzählt wird...
kauf die erdnüsse bei aldi oder lidl. dort gibts die das ganze jahr über und der preis ist konstant.
Beim Aldi gibts nichtmal momentan Erdnüsse, letzten Sommer hab ich mich sogar generell schwer getan Erdnüsse zu einem vernünftigem Preis aufzutreiben. Ich denke du redest von den Dosennüssen.
-
Sportstudent/in
also ich finde man sollte auf jeden fall sachen essen die einem schmecken!!!
greetz,
mÜ
-
hi
@ he-man
durch eine geziehlte ernährungsweise(mittels cholesterin,aminosäuren,protein vor dem schlafen) kann man nicht seinen genetisch praepositionierten androgenen level signifikant steigern.
die menge der hgh-ausschüttung hängt von der intensität des schlafes ab und nciht von irgendeiner ernährung.
wenn du natürlich einen anstieg erreichen möchtest, musst du hart arbeiten, trainieren oder ausdauertrainingseinheiten betreiben!
die studiendaten auf die du dich sicherlich berufen magst, wurden mittel intravenöser injektion an affen ermittelt und waren von kurzer verweildauer im blutkreislauf und somit nicht relevant
gruß
ps:das phänomen in der bodybioldingszene, fachwörter mit falschaussagen zu vermischen und so eine pseudofachliteratur zu kreiren, ist hier wohl weit verbreitet...
he-man wäre nett, wenn du zu deinen thesen auch mal quellen angibst, das ist in der wissenshcaft so ueblich
-
Sportstudent/in
also ich würde mit einem frontload von 500 gramm erdnüssen anfangen und dann 250 gramm erdnüsse e5d oder e7d für mind. 16 wochen, besser noch 18-20w, nehmen. jeden tag ne halbe mandel um keine gyno oder wassereinalgerungen zu bekommen und dann sauber absetzen mit cashewkernen (50g für 4-6 wochen).
du kannst dir auf www.androgen-erdnüsse.de fornits peanut calculator downloaden, damit errechnest du den exakten erdnussspiegel im blut.
aber hände weg von walnüssen (auch genannt "wallis"), davon kriegst du nur NWs und die gelenke trocknen aus...