-
60-kg-Experte/in
 Zitat von cale
zu 1. ich mache schon knie beugen und vorgebeutes rudern und so das sollte reichen für kraft aus rücken beinen und hüfte...
hab gestern 95 kilo KB gemacht...das sollte doch reichen oda ? und 80 kilo beinstrecker...
Das is doch prima, dann kannst Du die Kurzhanteln doch locker vom Boden, oder von der hängenden Position aus umsetzen. Dann verstehe ich Dein Problem überhaupt nicht mehr.
 Zitat von cale
zu 2. ich will eigentlich keien maschinen benutzen weil ich gelernt hab das frei immer besser ist
Das hast Du richtig gelernt und ich würde auch keinem zu Maschinen raten, weit fortgeschrittene Lifter mal ausgenommen.
-
BBszene Kenner
machs im stehen, dann bekommst du die dinger locker hoch.
im sitzen hätte ich bei meinen kh auch keine chance.
lh finde ich übrigens keine alternative, da ist der bewegungsradius viel kleiner.
zu deinen gewichten:
es ist allerdings seltsam im schrägbd gleich viel zu schaffen wie beim schulterdrücken
-
@cale
kriegst du die hanteln gar nicht hoch oder einfach nicht aus dem winkel gedrückt?
zum hochkriegen ist die "knieschwungmethode" eigentlich top....wenns am hochdrücken scheitert, dann bist einfach zu schwach, hatte ich auch^^
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Mark83
lh finde ich übrigens keine alternative, da ist der bewegungsradius viel kleiner.
zu deinen gewichten:
es ist allerdings seltsam im schrägbd gleich viel zu schaffen wie beim schulterdrücken
Mach ich aber auch, allerdings sind 40 Kilo auch das Höchste was wir haben. :/
-
BBszene Kenner
 Zitat von Pottproll
 Zitat von Mark83
zu deinen gewichten:
da würd ich durchdrehen. besorg dir doch selbst ein paar kh, dann kannst du dir ja deine eigenen hanteln "bauen". scheiben gibts doch hoffentlich genug im studio...
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Mark83
 Zitat von Pottproll
 Zitat von Mark83
zu deinen gewichten:
da würd ich durchdrehen. besorg dir doch selbst ein paar kh, dann kannst du dir ja deine eigenen hanteln "bauen". scheiben gibts doch hoffentlich genug im studio...
Die ham wir auch, aber erstens sind die selbstgesteckt selten unförmig und zwotens ist mir so ein Ding beim Schulterdrücken schonmal auseinandergefallen. Seitdem mag ich die nicht mehr
-
Also die beste Lösung wurde dir schon genannt. Die praktiziere ich auch selber. Einfach beide Hanteln im Sitzen auf den aüßersten Rand der Kniee legen, dann zuerst mit dem rechten Bein die Hantel "hochwerfen" und danach mit dem Linken, bzw. umgekehrt. Mach nur nicht beides gleichzeitig, erst wenn eine Hantel oben ist, kannst du sofort die 2. auch hochbekommen.
-
Eisenbeißer/in

Power Hooks
Power Hooks sind patentierte Haken, die Sie an Kurzhanteln (KH) befestigen. Mit Hilfe der Power Hooks können Sie die Kurzhanteln in beliebiger Höhe an eine Stange hängen, so daß Sie die KH auf einer Bank liegend greifen können, wie eine Langhantel (siehe Bilder). Ein Anreichen ist nicht mehr nötig.
Wenn Sie sonst die KH umsetzen müssen, können Sie mit Hilfe der Power Hooks evtl. mehr Gewicht verwenden.
Quelle: http://www.k3k.de/
-
60-kg-Experte/in
Hab das gleiche Problem. Finde außerdem das beim umsetzen einfach schon zuviel Puste verbraucht würd. Schaff Dir nen Trainingspartner an, der gibt Dir die dann hoch.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von mayorW
Hab das gleiche Problem. Finde außerdem das beim umsetzen einfach schon zuviel Puste verbraucht würd. Schaff Dir nen Trainingspartner an, der gibt Dir die dann hoch.
Hmm, dann hast Du definitiv ein grundsätzliches Problem mit Deinen athletischen Grundlagen. Da würd ich doch mal ein paar Einheiten lang nix anderes trainieren wie Kurzhantel und Langhantel umsetzen. Solang, bis die Puste kein Problem mehr macht.