Zitat Zitat von Grammostola
Spar dir den elenden Weight Gainer. Selber mixen kommt dich billiger und du weisst wenigstens was du in dich hineinkippst.

Zitat Zitat von Grammostola
Ein etwas abgewandeltes "Andreas Frey-Frühstück"

Mixer:

Reinpacken in dieser Reihenfolge:
200g Banane
180-200g Haferflocken
50g Distelöl
200g Eiweiss +1 Dotter
500g Magerquark
500g Milch

Jetzt gut durchmixen, etwa 2 Minuten

Ein gutes Stück abtrinken, min 2-3cm (schmeckt gut)
Jetzt noch 40g EW-Pulver (gibt den Geschmack)
und Wasser dazugeben bis der Mixer wieder voll ist.

Jetzt nochmal gut durchmixen.

Voila

~2200 kcal mit über 150g Ew

Wenn man das umfüllt und vor dem Trinken immer gut schüttelt bleibt es sehr flüssig (über Nacht sollte es man trotzdem niemals stehen lassen) und es schmeckt gut.

An extrem stressigen Tagen besteht meine gesamte Ernährung nur aus 2-3 dieser Shakes, was man natürlich nicht die ganze Zeit tun sollte.

bon appetit
Boa Junge, 2200 kcal - das ess ich an manchen Tagen nicht den ganzen Tag lang. Aber nich schlecht. Ich werde es bestimmt mal testen. Aber 500 Quark? Ich bekomme shcon kaum eine Packung runter und das sind doch gerad mal 250g. Urgs. Naja ein Abendessen mit 2200 Kalorien wird mir sicher nciht schaden.
Warum aus Gesundheitlichen Gruenden? Ganz einfach. Mir gehts gut im moemnt aber wenn ich mal Weissheitszaehne rausbekomme dann gehts mit direkt an die Substanz wenn ich nix richtiges essen kann und mir gehts mies. Daher will/soll ich ein kleines Polster von ~5KG schaffen. Mehr nicht. Und schoen waers natuerlich wenn das nicht alles Fett wird. Aber dafuer hab ich noch ein paar Packungen RHT im Schrank

Edit: Eiweiss?? wieviele Eier muss ich denn fuer 200g Eisweiss killen? Und gibts da nicht die Salmonellengefahr? Ich hab das Eiweiss aus der Flasche nciht hier.

Edit: Hier mal die Naerhwerte. Magerquark hab ich durch halbfetten ersetzt und 3,5% Milch ist bei mir eh normal