
-
 Zitat von Eisenbaer
 Zitat von jimmy.klitschi
@ eisenbär:
Bei Fleisch-, Brokkoli-, Spinat-, Nüsse-reicher Ernährung plus evtl. 1 Brausetablette Kalinor täglich fehlen 1-2g ??? Verzeihung, aber du spinnst oder lügst.
Du solltest hier besser nicht wegen alter "offener Rechnungen" persönlich werden.
Zu den künstlichen Nahrungsergänzungen habe ich meine Meinung abgegeben, der Rest ist einer Nährstoffanalyse über mehrere Wochen entsprungen (und die Aussage ist nicht nur von mir, sondern auch u.a. von Dr. Tengler mit seinem Analyseprogramm sowie in Telefongesprächen mit ihm bestätigt worden). Natürlich kann man das ausgleichen, wenn man es weiß, bzw. Kaliumhaltiges wie Brokkoli sowieso auf dem täglichen Plan steht (aber wieviele machen sich täglich diese Mühe?). Nichts weiter wollte ich damit zum Ausdruck bringen: Bei dieser unsinnigen Ernährungsform muss man besonders aufs Kalium achten, warum das so ist, zeigt dir jedes Nährstoff- Analysetool.
Nebenbei finde ich es schon etwas eigenartig, daß man in dieser Form (Ballaststoffe/Mineralien/Vitamine) überhaupt achtgeben muss, bei einer Ernährungsform, die so nahe an der Form liegen soll, die für unsere steinzeitlichen Vorfahren das Optimum dargestellt haben soll. Für mich eines der offensichtlichsten Zeichen einer von der Natur so nicht vorgesehenen Ernährungsform.
Zu den "offenen Rechnungen": Glaube mir, irgendwelche zu begleichende Rechnungen sind mir so ziemlich das wurschteste, was es gibt. Dass du entweder bewusst die Wahrheit verdrehst oder aber Unsinn redest, war (und ist immer noch) schlicht und ergreifend meine Meinung! (Ein Mangel von 2 Gramm pro Tag?!)
O.k., ich sollte evtl. an der Formulierung basteln, aber wenn ich mich recht entsinne, bist du diesbezüglich auch nicht gerade zimperlich.
Zu den Multivitamin-etc.-Präparaten: Wie ich vor einiger Zeit schon einmal geschrieben habe, ist es bei einem Vergleich "natürliche" vs. "zivilisierte" Ernährungsform einer der größten Denkfehler der Jetztzeit, zu glauben, die Paläolithiker hätten keine Ergänzungspräparate genutzt; gerade in nördlichen Breiten, also dort, wo das Klima eine üppige Kh-Nahrung nicht zuließ (und während der Eiszeiten auch in südlichen Regionen wegen der dortigen Dürre) nahmen unsere Vorfahren ganz gezielt solche "Supps" zu sich (z.B. die Mageninhalte erlegter Tiere).
Gruß
Ähnliche Themen
-
Von MuesLee im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 01.03.2010, 18:39
-
Von Kermit_der_Frosch im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 23.08.2008, 10:37
-
Von Der mit dem Eisen tanzt im Forum Ernährung
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 22.02.2007, 00:45
-
Von schweindlbär im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 14.03.2006, 17:56
-
Von Journey im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 25.02.2005, 10:16
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen