Zitat Zitat von sweetdragon
Mit eintönig meine ich, dass Gewichte stemmen. Ich trainiere mit meinem Freund immer in unserem Heimstudio zusammen. Alle 6 Wochen verändere ich meinen Trainingsplan. Das finde ich auch abwechslungsreich. Ich trainiere halt sehr gerne mit Gewichten. Aber viele Frauen mögen das nicht. Sie finden Gewichte stemmen eintönig. Ich war schon in so manchen Fitnesscentern und habe nie eine Frau gesehen, die mit freien Gewichten trainiert hat. Wenn überhaupt, dann nur an den Maschinen. Lange durchgehalten haben es die wenigsten. Die meisten Frauen machen halt gerne Kurse. Body-Pump bewirkt gleich mehrere Dinge. Straffung der Haut. Kräftigung der Muskulatur. Fettabbau. Und es ist nicht langweilig. Und die Freundinnen von M@X wollten wissen, wie sie besser aussehen. Da kann man es dann doch auch mit Body-Pump versuchen. Das ist halt Muskel- und Ausdauertraining zugleich.

Gruß Sweet Dragon

....dann "siehst" du hier eine Frau, welche am liebsten mit freien Gewichten trainiert. Ich habe ja auch gesagt, jeder wie er es mag. Die Frauen von M@X wollen wissen, wie sie besser aussehen; dazu müssen sie aber auch wissen, was sie denn wollen? Was sind ihre Ziele? Nur dünner werden, straffen oder/und doch ein wenig Muskelaufbau? Wenn man sich darüber im Klaren ist, hat man ja die Möglichkeit verschiedene "Ausführungen" zu testen um danach entscheiden zu können, was einem am besten liegt.

Ich habe auch früher nur Kurse gemacht, bis ich das ""Muskelaufbautraining für mich entdeckt habe. Mit dem zweiten habe ich - bei mir - mehr Erfolge gesehen und bleibe somit auch dabei. Klar, könnte man das auch miteinander kombinieren, dass bleibt aber jedem selbst überlassen.

Schon einmal gut finde ich, dass die Frauen den Wunsch haben, besser auszusehen und somit an sich arbeiten möchten!

Liebe Grüße
Jazzy