@ Powerbabe

Deine Verunsicherung ist normal, Diäten sind nun mal was Kompliziertes und jeder von uns funtioniert sowieso anders, darum ärgere ich mich auch über Beiträge, wo der Schreiber meint, er hätte nun die Lösung für ALLE gefunden, b***s**t.

Also mein Ansatz geht wie erwähnt übber die Reduktion der KH, ich mache aber keine anabole Diät, für mich erscheint dies als wirklich ungesund und auf 20g KH pro Tag oder so runterzugehen, nein danke.

Also, ich esse weniger, ist klar wegen dem Kaloriendefizit. Ich achte aber sehr genau darauf, wann und wieviel KH ich esse, da diese zu einem Insulinaustoss führen (sorry vielleicht der falsche Ausdruck, bin kein Mediziner).

Daher esse ich an trainingsfreien Tagen nur 3 mal pro Tag KH, jeweils 50g, das letzte mal am Tag so gegen 18.00. Wenn ich trainiere, dann gibt es 4 x 50g, davon 1 mal vor dem Training und 1 mal nach dem Training.

Natürlich sind die Werte bei Dir tiefer, da geringeres Körpergewicht.

Das Protein erhöhe ich aus 2 Gründen: von irgendwoher müssen ja die Kalorien kommen, Proteine sind ja auch für den Muskelaufbau oder in der Diät zumindest zur Verhinderung des Muskelabbaus erforderlich.

Nun, beim sog. Entladen der KH wirst Du natürlich flach aussehen, sprich Deine Musklen erscheinen kleiner, dies führt zur weiteren Verwirrung. Ich lade dann am Sa wieder auf, an diesem Tag lege ich extrem wert auf eine Höhe Menge an KH, Fette vermeide ich da schon konsequent, auch Proteine wieder auf normale Levels. Dieser Tag ist zwar gut für die Psyche, ich habe dann aber echt Mühe, soviel zu essen, der Bauch sieht dann auch nicht gerade toll aus. Am So ist ein ganz normaler Essenstag und am Montag Morgen hat man dann die beste Form, bevor dann das Entladen der KH wieder startet.

Noch ein kleiner Tipp: ich mache jeweils einen 3 Wochen Zyklus, dann wieder eine Woche mit normaler Ernährung und dann nochmals einen 3 Wochen Zyklus, danach ist für mich die Diät beendet, ich muss zum Glück auch nicht sehr viel Abnehmen, mir geht es eigentlich nur um eine ansprechende Definition, ohne es übertreiben zu wollen.

Und wie schon erwähnt, ich würde mal versuchen, die Diät ohne Cardio Training zu machen, mir tun die Mädels an den Steppern immer Leid. Allenfalls vielleicht morgens oder abends einen strammen Spaziergang mit Musik in den Ohren, so mach ich es.

Hoffe, die Verwirrung wird nicht grösser

Gruss
DS