Zitat Zitat von N3ckY
Hi Leute,
wie siehts bei euch eigentlich mit dem rasieren aus? Macht ihr das? Ganzkörper? Gibt ja viele verschiedene Meinungen darüber... "ein mann ohne haare am fuß sieht ******* aus...", "bisschen haare sind schon ok...", ...etc.
ja, Ganzkörper, hab aber noch keine blöde Sprüche deswegen gehört.

Zitat Zitat von N3ckY
Aber ich mein es sieht irgendwie ******* aus wenn man wie ich jetz z.B. relativ helle haut hat und ziemlich dunkle haare dabei.
Fotos davon würd ich jetz nicht machen und ins internet stellen weil ichs nicht wirklich ästethisch finden würde! Außerdem sieht man ja rasiert die Muskeln um einiges besser oder nich?
Zum einem das und außerdem ist die Hautpflege erheblich einfacher wenn man sich dabei nicht durch einen Urwald arbeiten muss.

Zitat Zitat von N3ckY
Desweiteren wollt ich noch fragen ob ihr ne bestimmte art habt euch zu rasieren? Ich hab leider das problem das meine haut wohl sehr empfindlich ist und ich leicht ausschlag bekomme wenn ich z.B. meinen Bauch rasier gibts da irgendwelche tipps?! Besondere Rasierapperate? Trocken? Nass? mit so Veet-Cremes wie in dem anderen Thread über rasur?
Ja, einfach täglich machen, ist beim ersten mal ne Schweinearbeit und du wirst je nachdem wie stark die Behaarung ist eine ganze Menge Klingen verheizen aber das nachrasieren ist ja dann jeweils nur ein Akt von 5 Minuten. Das die Haut auf die ersten paar Rasuren empfindlich reagiert ist normal, das bleibt nach ein bis zwei Wochen aus.

Am besten ist es wenn du zunächst ein Waschgel oder Peeling benutzt damit die Haut aufgeweicht ist und die Rasur leichter ist und anschließend komplett eincremen, k.A. nehme immer normale Nivea-Creme.

Veet-Cremes und dergleichen sind ziemlich aggressiv, also ich hab sie nicht vertragen, kannst du mal auf nem kleinen Punkt ausprobieren aber bearbeite damit bloß nicht sofort ganze Körperregionen wenn du nicht weist ob du sie verträgst vor allem da du wie du sagtest empfindliche Haut hast.