aber bei allem respekt muss ich mir immer wieder vorstellen wie man sich als ipf mit solchen athleten identifizieren kann.
Das Problem hat LifterN schon angesprochen... IPF ist eben nicht IPF! Bei manchen Ländern reicht es, wenn die Heber einmal im Jahr sauber sind... oder den Versuch unternehmen, während in anderen Ländern ganzjährig auch im Training kontrolliert wird! Das darf einen schon mal ankotzen!

Ein nicht-kontrollierter Wettkampf ist eben dieses, die Ergebnisse sind auch genau so zu bewerten!!

Andererseits ist dieses Problem kein IPF eigenes, sondern findet sich bei Leichtathleten, Schwimmern usw auch wieder... auch dort umgehen einige Länder die regelmässigen Kontrollen seit Jahren. Ist eine Frage von Lobby, Politik und allerlei Eitelkeiten.

Auf der anderen Seite gebe ich hara Recht, es ist schon ziemlich frech, solche Leistungen auf ner Bezirks anzubieten... das wäre doch wie wenn ein 100m-Läufer auf nem YMCA-Sportfest 9,4s läuft und bei Olympia mit 10,1s Achter wird. Zum sauberen Gesicht der IPF passt es in keinem Fall!!!