-
BBszene kennt mich
 Zitat von safnsiada
Es gibt geschaetzte 40tausend Sachen die gescheiter waeren als Gummizeugs.
Wenn du abends unbedingt was kalorienlastiges 'naschen' willst greif auf Nuesse und Kaese zurueck.
genau diesen Tipp hätte ich dir auch gegeben,
in Nüsse sind lauter wertvolle Nährwerte drin.
Gummibärchen = glucosesirup = Zucker = schlecht
leere Kalorien die schnell ins Blut übergehen den Blutzuckerspiegel rasch ansteigen lassen ect ect
Haferflocken mit einem schuß Rapsöl und Eiweißpulver und evtl paar Trockenfrüchte da hast du denn dein Kalorienbombe.
Viele Leute achten einfach nicht auf den Nährwertgehalt von Nahrungsmittel
-
Danke! 
Jetzt hätt ich mir den Driss reingezwungen um auf die Kalorien zu kommen und mich anschliessend über den Ranzen gewundert den ich gekriegt hätte...
Also dann geh ich mir jetzt mal Nüsse holen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von eichi
leere Kalorien die schnell ins Blut übergehen den Blutzuckerspiegel rasch ansteigen lassen ect ect
Schonmal was von Blutzuckerregulation gehört, die gleicht sowas wieder aus, sogar von ganz alleine.
-
 Zitat von ent0n
 Zitat von eichi
Schonmal was von Blutzuckerregulation gehört, die gleicht sowas wieder aus, sogar von ganz alleine.
jou.
Mit Hilfe eine Substanz genannt Insulin, auch sehr geeignet zum Energie in Fettzellen schleusen.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von grizabella
 Zitat von ent0n
 Zitat von eichi
jou.
Mit Hilfe eine Substanz genannt Insulin, auch sehr geeignet zum Energie in Fettzellen schleusen.
Wozu letztenendes immer noch ein Kalorienüberschuss nötig sein muss.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von ent0n
 Zitat von eichi
das hast du sehr gut erkannt, nur wenn deine Glycogenspeicher voll sind dann wird deine Energie im Blut in den Fettzellen wegversteckt.
Und das passiert von ganz allein !!
-
 Zitat von Pottproll
Es reicht aber wenn der Überschuss "momentan" ist, also nur nicht grade auf einmal verwertet werden kann (was bei 1200 kcal Gummibärchen auf einen Schlag wohl der Fall sein dürfte)
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von grizabella
 Zitat von Pottproll
Es reicht aber wenn der Überschuss "momentan" ist, also nur nicht grade auf einmal verwertet werden kann (was bei 1200 kcal Gummibärchen auf einen Schlag wohl der Fall sein dürfte)
Fettspeicherung und Fettabbau ist ohnehin ein stetiger Prozess, von daher ist das in meinen Augen uninteressant.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von eichi
wenn deine Glycogenspeicher voll sind dann wird deine Energie im Blut in den Fettzellen wegversteckt.
Und wenn ich danach nicht unmittelbar den tod erleide, wird diese Energie auch genau da wieder rausgeholt. So ein abstruses Konstrukt nennt man übrigens Speicher
 Zitat von grizabella
aja. die betrachtung ist dann in etwa so umfassend wie wenn ich sage erdöl ist prima geeignet, sich schwarz anzumalen.
@Lars81
futter deine bärchen wenn du magst, die zuckerphobie die einige hier aus diversen frauenzeitschriften aufgeschnappt haben kannst getrost ignorieren (zucker ist für unser training/muskelufbau sogar sehr wichtig). Dick wirst nur vom zuviel essen, und das klappt mit bärchen und nüssen ebensogut wie mit allen anderen energiereichen (also den guten*g) nahrungsmitteln
-
 Zitat von ent0n
(zucker ist für unser training/muskelufbau sogar sehr wichtig).
Damit überlasse ich das Feld dann den echten Experten