-
Flex Leser
Ich hatte mal vor 1,5 Jahren mal einen Mittelhandbruch. Hatte bei der Aktion wo das passierte überhaupt keine Schmerzen, und erst einige Minuten später ein taubes Gefühl in der Hand verspürt. Dachte zunächst an eine Verstauchung. Der Bruch war bei mir nicht in der Nähe des von dir beschriebenen Knöchels, sondern ca. 2-3 cm weiter zurück in Rtg. Handwurzel. Aufschluss ob es tatsächlich ein Bruch ist würde natürlich ein Röntgenbild geben.
Ich habe damals nur ein paar Tage mit dem Training pausiert, was trotz des Risikos gut gegangen war. Für bestimmte Muskelgruppen habe ich allerdings zunächst einige Alternativen absolvieren müssen (Brust, ging anfangs nur Butterfly (mit der Handwurzel gegen die Stäbe gedrückt), Lat
konnte ich in einer Überzugmaschine wo ich den Druck ausschließlich über
die Ellenbogen machte, "Hände frei"). Bizeps u. Trizeps an der verletzten Hand mit Schlaufen die ich ums Hndgelenk befestigte u. am Doppelzug
zwecks Widerstand befestigte. Bei Schultern ebenfalls mit Schlaufen.
linke u. rechte Körperhälfte musste ich halt abwechselnd einarmig trainieren. Nach 3 - 4 Wochen konnte ich dann ohne allzugrosse Einbussen langsam wieder mit dem richtigen Training loslegen.