hey!

trainiere momentan maximalkraft, habe 2 traingspläne die ich je ca. 2 mal die woche mache mit vielen grundübungen, und 2 mal die woche trainier ich ausdauer bzw fettverbrennung beim intervalltraining.

z.b. montags:
intervalltraining
5 mim puls ca. 60-60%
4 min 90%
3 min 60-70&
4 90%
3 60-70%
4 90%
3 60-70&
4 90%
10 min 60-70 %

habe mit intervalltraining erst vor 3 wochen begonnen, man kann es steigern indem man die intervalle verlängert/mehr hinzufügt bzw die pausen verkürzt. (anfänger sollten langsam beginnen mit dieser form des trainings, habe selbst nicht mit plan oben begonnen!! das wäre zu heftig für den anfang wenn mans nicht gewohnt ist.)

z.b. dienstags mach ich trainingsplan 1:
lh rudern
beinpresse
rudern kh an der bank vorgebeugt
dips
kick-backs
bauchmaschine
seitl. sittliche varriiert

halbe stunde - dreiviertel stunde (je nach lust und laune) grundausdauer puls 60-70%

mittwoch dann ruhetag oder auch nur grundausdauer, zur erholung.

donnerstag dann plan 2 usw...

außerdem mache ich nur noch sehr sehr langsame wiederholungen, zusätzlich verwende ich oft verschiedene intensitätstechniken wie
nachdrücken, zeitverzögerndes versagen usw. darüber findest du hier bestimmt im forum auch etwas.
trainiere jetzt seit 1,5 jahren ca.

liebe grüße!

ps: wenn ma abnehmen will dann sollte man keinen splitplan benutzen, ein ganzkörper plan ist da sinnvoller deshalb splitte ich nicht )
und trainieren ohne plan finde ich ziemlich unsinnig, find es gut das du dich informierst und nicht so weitermachst wie bisher! )